Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kleines Problem

  1. #1
    BlueVisionCorsaB
    Gast

    Kleines Problem

    Hi leute, zuerst mal guten tag ich bin nämlich neu hier.

    So ich habe mit meinem Corsa ein kleines problem.
    Des ist ein 1.2 liter 16V baujahr 1998.
    Und wenn ich den motor im stand laufen lasse hört es sich so an als ob er ab und zu kurz vorm ausgehen ist und das nur ganz kurz aber die nadel vom drehzahlmesser bleibt konstant an der selben stelle. wenn ich musik höre merke ich das auch nicht aber wenn man genau hinhört hört man es. es leuchtet auch keine motor lampe oder so.Es stört mich zwar nicht und laufen tut er supi aber ich will net das von meinem Baby das herz aufgibt. Ich bin irgendwie ratlos was das sein könnte in der suche hab ich hier noch nichts passendes gefunden.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?? Danke im vorraus.

    Gruß Chris

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von BlueVisionCorsaB Beitrag anzeigen
    Hi leute, zuerst mal guten tag ich bin nämlich neu hier.

    So ich habe mit meinem Corsa ein kleines problem.
    Des ist ein 1.2 liter 16V baujahr 1998.
    Und wenn ich den motor im stand laufen lasse hört es sich so an als ob er ab und zu kurz vorm ausgehen ist und das nur ganz kurz aber die nadel vom drehzahlmesser bleibt konstant an der selben stelle. wenn ich musik höre merke ich das auch nicht aber wenn man genau hinhört hört man es. es leuchtet auch keine motor lampe oder so.Es stört mich zwar nicht und laufen tut er supi aber ich will net das von meinem Baby das herz aufgibt. Ich bin irgendwie ratlos was das sein könnte in der suche hab ich hier noch nichts passendes gefunden.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?? Danke im vorraus.

    Gruß Chris

    und diese zicken mach er nur im stand ???

    kann es sein, das dein baby vor dem losfahren erst mal allen mut zusammen nehmen muss, um dann völlig frei loszurennen

    aber da brauchste keine angst haben das dieses merkmal deinem baby das herz still legen wird ...............

  3. #3
    bei mir ist es das agr gewesen.... hat sich im stand wie ein Träcker angehört und wenn man losfäahren will dann verzögert er um ca 2-3 sec

  4. #4
    BlueVisionCorsaB
    Gast

    Question

    Also gas nimmt er gut an. und man merkt es nur im stand. es ist ganz minimal. Mir kommt es jetzt so vor als ob es auch so ist wenn ich gas gebe das er so kleine aussetzer hat aber ich kann mich auch täuschen. das ist alles ein wenig komisch zu beschreiben.

  5. #5
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von BlueVisionCorsaB Beitrag anzeigen
    Also gas nimmt er gut an. und man merkt es nur im stand. es ist ganz minimal. Mir kommt es jetzt so vor als ob es auch so ist wenn ich gas gebe das er so kleine aussetzer hat aber ich kann mich auch täuschen. das ist alles ein wenig komisch zu beschreiben.
    was hälst du denn davon , mal in eine werkstatt zu fahren und das auto an einen tester zu klemmen,

    wenn es schon so schwierig ist dein problem zu beschreiben, ist es für uns auch nicht leicht ferndiagnosen zu stellen ...........

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Wenn die MKL nicht leuchtet, wird ihm die Werkstatt auch nicht mehr sagen können.

    Luftmassenmesser ist OK? Würde allerdings auch nen Fehler ablegen.

  7. #7
    iMacAlex
    Gast
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Wenn die MKL nicht leuchtet, wird ihm die Werkstatt auch nicht mehr sagen können.

    Luftmassenmesser ist OK? Würde allerdings auch nen Fehler ablegen.
    Der Luftmassenmesser gibt ja keinen Fehler ab. Das merkt dann erst die Lamdasonde

  8. #8
    BlueVisionCorsaB
    Gast
    Also meint ihr ich solle mal den luftmassenmesser überprüfen? oder versteh ich da was falsch?? da kann man eigentlich ja nicht viel machen ausser ihn sauber machen oder?

    @ rudissofa
    ich weiß das es für euch auch schwer ist. aber ich dachte mir vll hat jemand hier schon mal das selbe kleine problem gehabt

  9. #9
    XtremeCorsa
    Gast
    Solange die kiste ohne probs läuft ist das doch halb so schlimm... Weiterfahren und wenn was den Geist auf gibt dann kommt schon die MKL, dann kannst immer noch zur Werkstatt und Fehler auslesen.
    Aber auf gut Glück mal sämtliche Teile austauschen oder ähnliches wäre nonsens

    MfG
    Martin

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Nicht bei jedem Fehler geht die MKL an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •