Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schleifgeräusche

  1. #1
    Patricia
    Gast

    Exclamation Schleifgeräusche

    Hallo zusammen

    habe meinen Corsa B / C20XE endlich fertig.
    Leider mußte ich gestern nach einer beherzten Ausfahrt mit kurverreicher Strecke feststellen,das in starken Linkskurven ,vorne rechts,ein schleif bzw.Rattergeräuscht ist.
    Alles neu vorne : KW Gewinde neu,Bremsen neu,Radlager neu,Antriebswellen neu.
    Habe nichts gesehen wo es Streif oder Schleitspuren hat.
    Kennt oder hat jemand ein sollches Problem ?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Der_Behramm
    Gast
    Schleift vielleicht der Reifen am Plastik ??

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    je nach motorhalter kommt die riemenscheibe oder lima dem rahmen sehr nah, da einfach mal nachsehen obs spuren am blech gibt...

  4. #4
    Patricia
    Gast
    Plastik schleift da nix !
    Aber ich werde mal morgen nach Riemenscheibe oder Lima schauen ,ob die irgenwo am Rahmen schleift

  5. #5
    Patricia
    Gast
    Hallo Blackdevel

    Jo hast recht . Die Riemenscheibe von der Lima streift am Längsträger.
    Hast du nen Tipp was ich machen könnte ?

    Gruß

  6. #6
    Patricia
    Gast
    Die Riemenscheibe von der Lima streift am Längsträger.
    Hast du nen Tipp was ich machen könnte ?

  7. #7
    Thundang
    Gast
    gleiche problem habe ich auch... habs identifiziert mein schleifgeräusch

    frage dazu wie schaut es mit der antinickplatte vom user Corsa A aus hilft die auch die seitlichen nickbewegungen zu reduzieren oder verringerst diese nur die nickbewegung in längsrichtung??

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    die hilft nur in längsrichtung, die leute die probleme haben , haben als lösung meistens den träger mit viel gewalt n stück reingekloppt.. oder halt eben andre motorhalter holen damit der motor weiter links sitzt.

  9. #9
    Haben da net einige die Riemenscheibe abgedreht??

  10. #10
    Thundang
    Gast
    also motorhalter hab ich den von hipo genommen, ich denk ma den rahmen da einbaulen is nich so die wirklich gute variante oder täusch ich mich da jetz? weil jetz hab ich ca 5mm platz nur hab ich beim bekannten in nem rs2000 gesehen was der motor beim fahren für bewegungen macht da is mir schlecht geworden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •