Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kopfstützenführungshülsen-Ausbau & Öldruckschalter

  1. #1
    jsk
    Gast

    Kopfstützenführungshülsen-Ausbau & Öldruckschalter

    Moin,

    ich habe (mal wieder) ein paar kleinere Fragen:

    Ich habe für meine Rückbank aus einem Corsa C 2 Kopfstützen hier rumliegen, welche in die Führungshülsen meines Tigras (BJ 2000) passen.
    Eben war ich beim FOH um den Preis für die passenden Führungshülsen zu erfragen. "Müssten bestellt werden - 13€... pro Stück"
    Schneller und vor allem billiger möchte ich sie mir nun vom Schrottplatz holen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Führungshülsen aus den Vordersitzen am besten rausholen kann, ohne dass sie kaputt gehen?



    Zum Zweiten:
    Mein Öldruckschalter sabbert und kann leider erst am 10.10. zusammen mit dem Zahnriemen, Umlenkrolle und der Wasserpumpe ausgetauscht werden.
    Der Ölstand liegt im Moment knapp über Minimum und der jährliche Ölwechsel ist im Oktober eh fällig. Lohnt es sich jetzt einen kompletten Ölwechsel zu machen oder ist ein Ölwechsel/Nachschütten einer größeren Menge Öl eh nach dem Werkstattbesuch (Öldruckschalter/Zahnriemenwechsel) fällig?
    Ich möchte ungern auf gut Glück einen Liter Öl nachfüllen, da ich nicht weiß, ob die Vorbesitzerin mineralisches oder synthetisches Öl eingefüllt hat.


    Danke schonmal im Voraus und eine schöne Woche
    Jens

  2. #2
    aNo0Bis
    Gast
    Zitat Zitat von jsk Beitrag anzeigen

    Ich möchte ungern auf gut Glück einen Liter Öl nachfüllen, da ich nicht weiß, ob die Vorbesitzerin mineralisches oder synthetisches Öl eingefüllt hat.

    Hängt denn in deinem Motorraum oder sonst wo kein Zettel welches Öl benutzt wurde, gegebenfalls noch ne Rechnung oder so?

  3. #3
    jsk
    Gast
    nope, hab schon gesucht

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die Hülsen für die Kopfstütze bekommst du nur mit Gewalt raus und auch wieder rein, wenn ich mich richtig erinnern kann...
    Wenn ich mich recht erinnere sind die ähnlich reingesteckt, wie ein Dübel in der Wand...
    Sollte man aber nicht zu oft machen...
    Besser noch neu kaufen...


    mfg

  5. #5
    jsk
    Gast
    Nein, ich hab mir noch keine Hülsen gekauft. 52€ gebe ich für die Dinger nicht aus. Ich fahr später nochmal zum Schrottplatz und versuche mich an den Hülsen von nem Corsa.

  6. #6
    InfluX
    Gast
    Zitat Zitat von jsk Beitrag anzeigen
    nope, hab schon gesucht
    er fersucht dir zuhelfen und du fährst ihn gleich so an

    und viel spass beim ausbauen bei den Hülsen. Kauf sie lieber

  7. #7
    jsk
    Gast
    Ich fahre ihn an? Hast wohl das nope (bedeutet "nein") falsch verstanden
    Andernfalls wenn es auf den kurzen 4-Wort-Satz bezogen ist: War etwas in Eile, wollte aber meine Antwort tippen bevor ich wieder vom PC musste.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Merke:...nope /= noob

    :-p


    Gut 52€ sind schon recht teuer, für ein paar olle Hülsen...
    Na dann such mal auf dem Schrotti...

    mfg

  9. #9
    TeeKaa
    Gast
    offtopic:

    Klugscheissermodus an,

    "nope" ist englisch und bedeutet "nein". Wer jetzt meint "nein" hieße "no" der irt sich da die korrekte übersetztung von "no" = "keine/keiner" ist.
    Also Merke:

    nope = nein
    no = keine/keiner

    somit hat das englische Wort "nope" nichts mit dem Wort "noob" zu tun.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @TeeKaa

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung...Ich denke nun hat der gute Influx das auf jeden Fall geschnallt! ^^

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •