Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Corsa B Hybridantrieb

  1. #1
    Vipersven
    Gast

    Corsa B Hybridantrieb

    Anhang 11701

    Anhang 11702

    Selectra (CorsaB) Prototyp

    Bj: 1994

    Antrieb: Elektrohybridantrieb

    Basis: Corsa B

    Geschichte: Das Farzeug war das Weltweit erste nahezu zur
    Serienreife entwickelte Elektrohybridfarzeug und
    diente der Irmscher Firmengruppe als Technologieträger. Planungen das Farzeug in Serie zu
    produzieren wurde eingestellt.

    Ich find es schade das das Projkt eingestellt wurde oder was meint ihr?

    MfG Sven

  2. #2
    wasn glück das das eingestellt wurde.

    das einzige was den corsa b von anderen kleinwagen gleicher jahre unterscheidet is die schräge heckklappe und selbst die habn sie grad gerichtet

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    der stand 95 auch auf der IAA in Franfurt..das Teil ist ja häßlich wie die Nacht.

    Karosse
    Technik

    MFG Bernd

  4. #4
    Vipersven
    Gast
    Ich mein ja auch die Technik, find die Karosse auch zum

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    dafür haben zu viele leute die gewinn mit öl machen die hände im spiel... das sich sowas schon durchsetzt..

    Politiker etc...

  6. #6
    Zitat Zitat von Vipersven Beitrag anzeigen
    Ich mein ja auch die Technik, find die Karosse auch zum
    was sollen wir zur technik sagen.
    is ja nix bekannt davon nur das es ein hybrid is. und das is aber heutzutage überhaupt nichts besonderes mehr.

  7. #7
    Man kann ja auch schon notorisch mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen, aber für diese Zeit war dieser Prototyp schon wertvoll.

    Dass man sich jetzt über die Heckklappe aufregt find ich persönlich geistig schwach, hier gings nicht um die Form, sondern um die Technik. Aber anscheinend sind einige hier geistig nicht fit genug um das zu verstehn

  8. #8
    das war damals interessant und is heute total langweilig.

    und das du mir was über meinen geistigen zustand erzählst hat grad noch gefehlt! halt dich zurück mit solchen aussagen

    ein hybrit is auch nur eine übergangslösung aber nicht das ende des weges.
    den wir müssen früher oder später komplett weg von fossilen brennstoffen.


    edit: lass doch einfach diese unnötigen provokationen
    wenns hier nur um die technik geht kann man ja die bilder weglassen die sagen nämlich nichts über die technik aus.

  9. #9
    Tigra_blue
    Gast
    Aber vielleicht hätte Opel / Irmscher damit mal wieder wegweisen sein können und es nicht wie das Tigra Cabrio verwerfen nur weil der Mutterkonzern GM nicht bereit ist auf dem Europäischen Markt Inovationen auf den Markt zu bringen die erst mal Geld kosten. So lassen die sich immer den Rang ablaufen.
    Mal sehen ob es mit dem Insignia besser wird ;-)

    Aber der Corsa ist technisch für die Zeit schon echt gut gewesen und als alternativ bzw übergangsantrieb für die 90er schon was besonderes. Aber die optik sagt mir auch nicht so zu.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tigra_blue Beitrag anzeigen
    Aber der Corsa ist technisch für die Zeit schon echt gut gewesen und als alternativ bzw übergangsantrieb für die 90er schon was besonderes. Aber die optik sagt mir auch nicht so zu.
    dan erzähl mir doch bitte was über die technik
    ich finde nicht mehr als das es ein elektrohybrit war.

    vllt war die technik aber auch sehr schlecht und nicht haltbar.
    oder gar nich so effizient.

    alle lesen nur elektrohybrit und schreiben sofort "yeah super technik" ohne überhaupt was über die technik von dem zu wissen

    edit: und außerdem wäre ein hybrit 1995 zu 100% gefloppt.
    damals war das Benzin noch sau billig und es bestand noch überhaupt kein bedarf bei der bevölkerung auf nen hybriten umzusteigen dessen technik noch in den kinderschuhen steckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •