Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anlasser dreht nicht und die kabel zwischen batterie und anlasser werden heiss

  1. #1
    dustyangel76
    Gast

    Exclamation Anlasser dreht nicht und die kabel zwischen batterie und anlasser werden heiss

    also leute neues problem selbes Auto hab meinen Nagelneuen C14 SE verpflanzt kopf wieder drauf alle zuleitungen und anschlüsse doppelt und dreifach geprüft nun hab ich folgendes problem wollte den Motor zum ersten mal wieder starten sodas ich die Warmlaufphase für den anzug der Zylinderkopfschrauben machen kann jetzt ist folgendes passiert ich hab versucht zu starten da machte es nur klick und nix weiter ausser dass die kabel die zwischen anlasser und Batterie die verbindung zu beiden anbauteilen herstellen heiss werden. Hab dann natürlich die batterie wieder abgeklemmt , dann dachte ich, das ich die kabel am anlasser vertauscht haben könnte also umgedreht angeschlossen dann hatte ich durchgehend strom auf der Zündung ohne auch nur den schlüssel auf position eins zu stellen und meine Einspritzanlage gab ein summendes geräusch von sich, der Motor dreht allerdings mit hilfe der Ratsche an der Riemenscheibe ganz regulär also nicht schwerer oder leichter als normal somit dürfte der Anlasser normal kein problem haben den motor eigenständig zu drehen war eine befürchtung die ich hatte das der anlasser den motor nicht drehen kann aber dem war nicht so.........!!! also alles wieder ab diesmal wurden die kabel aber nicht heiss kann mir irgendwer sagen wo das problem liegen könnte. Habe übrigens den Anlasser ausgebaut und möchte ihn beim FOH durchprüfen lassen nur was mach ich wenn es das nicht ist und der Anlasser keinen Schaden hat ...?????????????????? Oschersleben rückt immer näher und mein Auto läuft immer noch net ich könnt kotzen

  2. #2
    Opel-Azubi
    Gast
    tja wie das klingt, wirst du wohl nen schönen kurzschluss produziert haben.... z.b masse direkt aufs "anlasserplus"...(Klemme 50 glaubsch)
    würde dir raten, erstmal alle kabel auf beschädigungen zu überprüfen, denn bei der hitze die da entstanden ist, kanns dir mal ganz schnell sämtliche isolierungen wegschmelzen...

    und wenn du ganz viel pech hast, dann haste dir noch deinen anlasser zerstört, oder im schlimmsten fall hat dein steuergerät noch was abbekommen....

  3. #3
    dustyangel76
    Gast
    ich weiss nur nicht wie es zu nem kurzschluss hat kommen können habe vor der demontage alle zuleitungen und kabel beschriftet und genauso wieder angeschlossen wie sie vorher dran waren kann mir halt nur nicht erklären wieso der anlasser nicht dreht und beim schlüsseldreh also anlasser betätigen kam nur klack sonst halt eben nix ausser kabel heiss und überprüft hab ich die kabel danach ja auch noch ausser das sie heiss geworden sind iss nix weiter passiert also die isolierung iss nicht beschädigt und starten geht ja nicht ausser es ist möglich den wagen anzuziehen um zu sehen ob der neue motor anspringt müsste ja theoretisch dann ohne anlasser funzen wenn man ihn mit zündung und 3 tem gang anziehen würde.........?!?

    und falsch anschliessen geht ja eigentlich garnicht weil das pluskabel garnicht normal bis zu dem unteren dicken anschluss am magnetschalter reicht, da das kabel oben mit dem gummi in der Spritzwand fixiert ist und ich daran nix verändert hatte

    ich hab drei anschlüsse am anlasser das dünne schwarz rote kabel kommt an den kleinen mit der 10 er mutter dann hab ich das rote dicke von batterie zum anlasser und weiter zur lima das kommt an den oberen dicken und das braune dicke ( Masse ) an den unteren dicken so wars vorher und so hab ichs auch wieder angeschlossen nur dann klackte es und sonst nix kein Anlasserdreh und somit auch kein starten des motors also was könnte ich denn dann falsch gemacht haben. Mal schauen was der FOH morgen zu meinem Anlasser zu sagen hat

    das seltsamste an der geschichte im eigentlichen sinn ist weshalb ist der Anlasser vermeintlich hin wenn ich ihn bei abgeklemmter Batterie ausgebaut trocken sauber und fettfrei gelagert habe und 5 tage später bau ich ihn ein und er geht net mehr


    komm ich nicht dahinter iss nicht runtergefallen oder sonst was ?????????


    ich begreif das net was nen scheiss

  4. #4
    dustyangel76
    Gast
    also der Anlasser iss hin ................................ naja schrotti 20 eus dann hab ich nen neuen und dann hoffen das er Motor anspringt

  5. #5
    dustyangel76
    Gast

    Talking

    so thema kann geschlossen werden Auto springt wieder an und läuft super

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •