Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: handbremse immer öfters fest

  1. #1
    DaPinky
    Gast

    handbremse immer öfters fest

    hi jungs meine handbremse is ab und an so fest das sie sich kaum löst.

    meist mit einem ruck beim losfahren oder bei mehrmaligen hin und her. da ich meistens am hang stehe muss ich die bremse anziehen.

    wisst ihr wie man das problem lösen könnte? weiß net weiter wd40 funzt auch net so recht

    mfg

  2. #2
    Aufbocken, Trommeln runter, Bremse zerlegen, schmieren und wieder zusammen bauen.

  3. #3
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    eventuell liegt`s auch mit am Handbremsseil bzw. irgendwo in der Führung wo das Seil lang läuft , ich hatte das mal bei einem meiner früheren A-Corsa .

    Grüße: Mike

  4. #4
    DaPinky
    Gast
    Zitat Zitat von Speedycorsales Beitrag anzeigen
    Aufbocken, Trommeln runter, Bremse zerlegen, schmieren und wieder zusammen bauen.
    aufbocken is gut ja aber wie ich komme da jetzt net weg und stehe so das man nur an die fahrerseite kommt....

  5. #5
    Maggus_666
    Gast
    Trommeln saubermachen wird nix bringen, da sind die Seile ind den Führungen an der Hinterachse fest. Gangbar machen kannst du versuchen, wirst aber wahrscheinlich neue Seile und Führungen brauchen. Kostet nicht die Welt aber wirkt Wunder!

  6. #6
    Zitat Zitat von Maggus_666 Beitrag anzeigen
    Trommeln saubermachen wird nix bringen, da sind die Seile ind den Führungen an der Hinterachse fest. Gangbar machen kannst du versuchen, wirst aber wahrscheinlich neue Seile und Führungen brauchen. Kostet nicht die Welt aber wirkt Wunder!

    Und wenns der Umlenkhebel am einen Bremsbacken ist?

    Darum würd ich den Schmarrn zerlegen und dann is klar was fest is.

    MFG

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Da hat sich sicherlich das Handbremsseil aufgewickelt und häng jetzt in der Plastikführungen fest.


    Da haste schonma die Teilenummer für die Führungen: 5 26 701

  8. #8
    corsabd
    Gast
    genau das problem hatte ich auch meisten nach regen oder längerem stehen ich habs mit nem handbremse ziehen beim fahren gelöst hab das problem schon seid monaten danach nicht mehr gehabt^^

  9. #9
    Opelracer
    Gast
    Ich habe das Problem auch ab und zu, aber das Handbremsseil ist neu und gängig. Es tritt bei mir immer im Zusammenhang mit Nässe auf. Ich gehe mal davon aus dass etwas Feuchtigkeit in dir Trommel kommt und sich das damit festsetzt. (Korrosion?)

  10. #10
    danielc16xe
    Gast
    Hallo.
    Fette mal die Führungsstelle an der Hinterachse ein, dann sollte es schon besser sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •