Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Probleme mit Ölwannen Schraube

  1. #1
    daniel2fast4you
    Gast

    Probleme mit Ölwannen Schraube

    Hi,

    bei dem Corsa B meiner Freundin bekommen wir die Ölwannen Schraube nicht mehr auf. Wir haben den Wagen seit 3 Monaten und wollten jetzt nen Ölwechsel machen, da wir nicht wissen wie lange das Öl vom Vorgänger schon drin ist. Das ist eine Torx 40 Schraube, aber die bewegt sich kein bisschen. Was könnte man machen um die endlich lose zu bekommen?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ist der Torx denn noch ok? Oder schon übergedreht?
    Sonst einfach nen 45iger Tork einschlagen.

  3. #3
    daniel2fast4you
    Gast
    die zacken sind schon ausgeschlagen vom lauter probieren.

  4. #4
    Corsaratti
    Gast
    Dann nen grösseren vorsichtig eintreiben. Und die Schraube mal erhitzen vorm versuch sie zu lösen

  5. #5
    CorsaTom
    Gast
    Hatte ich beim Vectra A damals, urde dann rausgedeht mit größter Vorsicht und dann wurd ein neues Gewinde reingeschnitten

  6. #6
    Maggus_666
    Gast
    Nur mal so als Tip, das is immer ein 45 Torx.....

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn schon die WANNE warm und die Schraube kalt machen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    nur so als idee, bevor du das große schraubenmassaker durchziehst, besorg ne neue schraube.
    ich würd erstmal versuchen, evtl nen passenden inbus bzw größeren torx reinzutreiben. wenn alle versuche scheitern, kannste auch ne kerbe in den schraubenkopf reinflexen und dann mit hammer und durchschlag zum drehen "überreden".

  9. #9
    Mave321
    Gast
    also schraube warm oder wanne warm macht für mich keinen sinn. metall dehnt sich bei wärme aus und dann is das gewinde no mehr zu

    ich würde (ne menge) Kriechöl nehmen und einwirken lassen.auch ruhig ma über nacht.und dann ruckartig immer wieder versuchen loszuschrauben. wenn es gar net gehn sollte würd ich schraubenkopf wegflexxen gewinde rausbohren und n größeres nachschneiden.


    mfg mave

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Mave321 Beitrag anzeigen
    also schraube warm oder wanne warm macht für mich keinen sinn. metall dehnt sich bei wärme aus und dann is das gewinde no mehr zu

    ich würde (ne menge) Kriechöl nehmen und einwirken lassen.auch ruhig ma über nacht.und dann ruckartig immer wieder versuchen loszuschrauben. wenn es gar net gehn sollte würd ich schraubenkopf wegflexxen gewinde rausbohren und n größeres nachschneiden.


    mfg mave
    deswegen sollst du ja auch nur ein teil der beiden erwärmen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •