Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: c20xe Motor hochgegangen, Fragen zum Neuaufbau und Story, Lenkgetriebe, Servo?

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von freakrn Beitrag anzeigen
    Selbst mein frischer Motor zieht sich bei Volllast noch Öl (300ml/1tkm). Stadt und normale Fahrweise hingegen nichts mehr.
    Der Motor ist halt etwas hungrig
    Das würde ich als zimmlich human bezeichnen...beim X16XE/X14XE sinds doch teils 1Liter auf 1000km bei gleicher Fahrweisse.

  2. #32
    Joern
    Gast
    @freakn: hi hast du mal dran gedacht die Zündkabel zu wechseln? bei mir war das damals beim Tigra der Fall. Die Symptome waren ähnlich. ich hatte da auch damals alles mögliche Ausgeschlossen und dann nur mal so zum Versuch die Zündkabel gewechselt- schon lief er wieder wie ne 1?! Glaub zwar nicht das das einzige Problem ist aber vielleicht hast du "Läuse und Flöhe" (sagt man bei uns auf der Arbeit so). also 2 Fehler auf einmal


    BEI MIR:

    Fehler bei mir: die Servopumpenleitung ist kaputt gegangen. Immerhin nichts größeres, Servo ist auch undicht. Werde wohl beides komplett tauschen, aber dafür muss der Motor wieder raus... gar kein Bock darauf zur Zeit und blöde Spur muss man dann schonwieder einstellen.
    PS: hab zwar damals die Lager alle neu gemacht, aber hab mir überlegt dann die Querlenker, Zugstrebenlager Stabi die festeren (mtech? oder wo gibts die noch???) reinzumachen...
    Ich hab seitdem ich den 2L drin hab nicht mehr die Präzision im Lenkrad, etwas schwammig und das Gefühl das Spiel in der Lenkung ist. Fühl mich nicht so sicher wie vorher...(Spur war natürlich eingestellt worden)..Irgendwie fühlt sich das an als würde der auf der VA irgendwie leichter sein, und eher den Grip verlieren.


    FRAGE: Wie kriege ich denn die alten Lager raus? die Neuen wären ja aus 2 Hälften, aber die Alten werden ja normalerweise irgendwie gepresst.... Aber Hobbywerkstatt?
    wie???

    nochmal zu den Pleuelschrauben: Irgendwer sagte, dass das wohl der häufigste Grund für ein Motorschaden sei... dass die kaputt gehen. Der Motor hat halt auch 140tkm drauf, wechseln bringt was oder nicht? und wenn ja machbar von der Ölwanne her?


    PS:
    Kühlwasser ist bei mir übrigens Blau

    @Capu... : du darfst gern lachen, lieber so, aber alles besser als ein Motorschaden...

  3. #33
    HI!
    Ich sagte bevor ein Pleul einfach abreißt,reißen bzw gibt es da eher nen Schaden weil die Pleulschrauben abreißen etc..

    Beim reinen Serien XE kannste ganz normal die serienpleulschrauben drin lassen.

    Wenn du den motor mal richtig aufbaust dann ist die richige Gelegenheit für sowas..

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen

    FRAGE: Wie kriege ich denn die alten Lager raus? die Neuen wären ja aus 2 Hälften, aber die Alten werden ja normalerweise irgendwie gepresst.... Aber Hobbywerkstatt?
    wie???
    Hoi Jörn

    Das geht doch relativ einfach musst einfach auf beiden Seiten des Lagers dieser GUmmiüberstand abschneiden (flexen) und dann kannst den Rest mit einem grossen Schraubenzieher oder Brecheisen raushebeln. SO hab ich es bei mir gemacht.

    Gruss Marco

  5. #35
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Das würde ich als zimmlich human bezeichnen...beim X16XE/X14XE sinds doch teils 1Liter auf 1000km bei gleicher Fahrweisse.
    hi!
    Ähm ich möchte ja nichts sagen,aber das weder human noch normal..

    Mein Tiggi mit X14XE frist null Öl auch wenn er mal 150km mit richtig gas und Drehzahlen bis 7400 Umdrehungen gescheucht wird..

    Bei den X16XE die Probleme mit den Ölabstreifringen haben durch die Fehlkonstruktion von Opel bzw durch zu hohes Kolbenspiel sind die 1liter auf 1tkm leider öfters vorgekommen,egal wie man die Motorn bewegt hat.

    Und für nen neuen Motor find ich bei Vollast auch 300ml auf 1tkm zuviel.

  6. #36
    Null Öl ? Das Bezweifel ich Stark Jeder Motor nimmt Öl wirklich Jeder.
    Nur sollte es im Rahmen bleiben,BZW im Idealfall von öl Wechsel zu Wechsel Optisch nichts sichtbar sein

  7. #37
    HI!
    Dann zweifel du mal.
    Ich wüßte nicht wann ich das letzte mal beim Tigra öl nachgefüllt habe.Ich mach jedes Jahr oder alle 10tkm meinen ölwechsel das wars.

    Sonst wenn ich alle 2-3 Woche nach dem Ölstand schaue immer dasselbe immer bei max.Also zwischen den Ölwechseln tut er sich sichtbar nichts weg.

    Und von 0 Öl rede ich wenn er eben sich sichtbar nichts weg tut.Das er sich trotzdem mal den ein oder anderen Tropfen warum auch immer gönnt ist normal und voll in ordnung,aber solange das am Peilstab nicht sichtbar ist rede ich von 0 Ölverbrauch.

  8. #38
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    Und von 0 Öl rede ich wenn er eben sich sichtbar nichts weg tut.Das er sich trotzdem mal den ein oder anderen Tropfen warum auch immer gönnt ist normal und voll in ordnung,aber solange das am Peilstab nicht sichtbar ist rede ich von 0 Ölverbrauch.
    So gehts meinem X14XE im Corsa auch, also kein einzelfall!

    @Joern, hau doch die Servo raus, und ruhe haste!

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Seit wann muss man zum Servo Pumpe Tauschen den Motor ausbauen?

    Hast du Stabi Tieferlegungs Klötze verbaut beim XE?

  10. #40
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    HI!
    Dann zweifel du mal.
    Ich wüßte nicht wann ich das letzte mal beim Tigra öl nachgefüllt habe.Ich mach jedes Jahr oder alle 10tkm meinen ölwechsel das wars.

    Sonst wenn ich alle 2-3 Woche nach dem Ölstand schaue immer dasselbe immer bei max.Also zwischen den Ölwechseln tut er sich sichtbar nichts weg.

    Und von 0 Öl rede ich wenn er eben sich sichtbar nichts weg tut.Das er sich trotzdem mal den ein oder anderen Tropfen warum auch immer gönnt ist normal und voll in ordnung,aber solange das am Peilstab nicht sichtbar ist rede ich von 0 Ölverbrauch.
    Hab ich doch Gesagt, So solte es es im Idealfall auch sein,eben Optich keine Wahrnehmung am Messstab Bist ja so wie ich mit alle 10TKM wechsel,ganz zu schweigen seid dem ich den XE drinen habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •