Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: X16XE Problem

  1. #1
    daniel_gsi
    Gast

    X16XE Problem

    Also ich habe heute mal kompression an alles zylindern gemessen, haben alle 14bar druck....

    aber meine zündkerzen waren total zugesetzt.... haben sie gereinigt und danach lief der motor wie schrott... nicht mehr über 4000u/min bei vollgas und so....
    haben jetzt zündkerzen aus dem 97'er 1,4l 60ps motor drin....
    laut handel sind das die gleichen wie im x16xe, aber iwie läuft der motor zwar ruhig und hat auch gutes ansprechverhalten, aber zieht nichts mehr vom hocker... beschleunigung wie nen 70ps motor oder so....

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ja wenn du Zündkerzen von einem 60Ps Motor verbaust was willste denn da auch anderes erwarten...

    Im Übrigen sind die Zündkerzen beim X16XE und irgend einem 1.4 8V nicht die selben!

    Der X16XE Braucht Bosch FR8DC

    Und wenn du da mit gebrauchten Kerzen etc rumspielst naja dann ist es eh evtl schon zu spät...

  3. #3
    daniel_gsi
    Gast
    wir haben ja extra nach den bestellnummern vorher geschaut....
    die vom 60ps sind die gleichen wie vom 106ps laut bestellnummer!!

  4. #4
    von deinem 8v müssten das Zündkerzen mit einer elektrode sein, dein x16xe braucht aber welche mit zwei Elektroden.
    Da hat der wohl zündaussetzer wenn de ihn tritts wa. einfach mal inne werkstatt oder zum Autozubehörhandel und die richitgen besorgen! (aber nicht mit deinem Auto)
    Guckste hier
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20071023134800

  5. #5
    daniel_gsi
    Gast
    ich habe zündkerzen mit zwei elektroden drin.... schaue gleich mal nach welche ich drin habe...

  6. #6
    daniel_gsi
    Gast
    also ich habe FLR8LD die haben aber auch zwei elektroden dran

  7. #7
    daniel_gsi
    Gast
    94-98 1.6L C16XE, X16XE FLR8LDCU

    das steht auf der bosch seite, das heißt, das ich die kerze doch im x16xe fahren kann

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von daniel_gsi Beitrag anzeigen
    94-98 1.6L C16XE, X16XE FLR8LDCU

    das steht auf der bosch seite, das heißt, das ich die kerze doch im x16xe fahren kann
    Zitat Zitat von daniel_gsi Beitrag anzeigen
    also ich habe FLR8LD die haben aber auch zwei elektroden dran

    Die FLR8LDCU haben eine Kupferelektrode die FLR8LD nicht. Das Kupfer ist da zwecks der besseren Wärmeableitung bei der Zündkerze ohne das kann es passieren das die Kerze wegbrennt!

    Hast du die Zündkabel wieder auf die richtige Kerze draufgesteckt?

  9. #9
    daniel_gsi
    Gast
    ja habe alle zündkabel wieder richtig drauf... die kerzen laufen auch...
    bin eben von der arbeit zurück gekommen, heute morgen lief er richtig gut, bis auf das er nicht so gut gezogen hat wie vorher aber lief ruhig und alles....

    nur eben hatte ich wieder das problem, das er bis 4000U/min normal läuft, keine probleme hat aber ab 4000u/min geht es nicht weiter und er stottert ohne ende...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Check mal auf Falschluft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •