Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...

  1. #1

    Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...


  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Desshalb sollte man die Fahrzeuge auf nem Prüfstand auch vorn absichern, und nicht nur hinten Spanngurte anbringen.

  3. #3
    Zitat Zitat von TiggaS93 Beitrag anzeigen
    Desshalb sollte man die Fahrzeuge auf nem Prüfstand auch vorn absichern, und nicht nur hinten Spanngurte anbringen.

    Das gleiche hab ich mir auch gedacht richtig sichern das FZG dann passiert sowas net. War doch logisch das der billige hinterre Gurt den net hält.

    MFG

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ich glaub das der sogar vorne abgesichert war. Wenn man genau hin sieht als der Evo abfliegt, bewegt sich vorne rechts was. Könnte ja eine Spanngurt gewesen sein.
    Das Problem ist eher, dass die Spanngurte die Hitze auf Dauer nicht vertragen.
    Deshalb sollte man eigentlich Ketten verwenden, so kenne ich das zumindestens.

  5. #5
    G2B
    Gast
    Der Problem ist eher, das die keine vernünftige Befestigung für die Spanngurte hatten. Wenn ich das richtig sehe, haben die die einfach an nem Träger der Bühne festgemacht. Wenn die karre dann das bocken anfängt, rutschen die Ösen der Gurte vom Träger und der rest ist geschichte. Deshalb auch besser Im Beton festmachen.

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Vor allen Dingen sollte man die Karosse nach unten abspannen, damit die nicht ins "bumpen" kommen kann...

  7. #7
    Der war mit sicherheit vorne Fest weil sonst fliegen die ja schon beim vom Gasgehen vom Prüfstand.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Der war mit sicherheit vorne Fest weil sonst fliegen die ja schon beim vom Gasgehen vom Prüfstand.
    Der ist mit den Vorderrädern seitlich weg, was darauf schließen lässt, dass er nur hinten mit diesem "Gürtchen" fest war...

    Schade ums Auto...

    Gruß

  9. #9
    streetfight46
    Gast
    mal ne vericherungstechnische frage:
    wenn der wagen beim tuner vom band "hüpft" wer zahlt da? eigene verantwortung oder sind die wagen dann über die Haftpflicht der Werkstatt verichert?

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das kommt drauf an was du vorher unterschrieben hast. Viele Prüfstandbetreiber lassen dich unterschreiben, das man darauf auf eigene Gefahr fährt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •