Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fernbedienung der ZV für Kofferraumentriegelung nutzen.

  1. #1
    zyrus-the-virus
    Gast

    Fernbedienung der ZV für Kofferraumentriegelung nutzen.

    Hallo,


    Ich bin seit 2 Monaten Glücklicher Besitzer eines Tigra a.
    Nun hab ich mal ne Frage, ich habe eine Zentralverriegelung mit separater Fernbedienung, diese hat 2 Knöpfe, einen großen Blauen zum entriegeln der Türen und einen kleinen Grauen, damit gehen die Blinker kurz an.
    Nun wollte ich, wenn es geht das so verkabeln das mit dem kleinen Grauen Knopf der Kofferraum auf geht.
    Es ist eine elektronische Entriegelung vom Kofferraum verbaut mit dem sich der Kofferraum selbstständig komplett öffnet, mit einem Knopf in der Mittelkonsole.


    Ich habe leider keine Ahnung was für eine ZV verbaut ist. Kennt sich vielleicht jemand damit aus, wäre für jede Antwort sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Manuel

  2. #2
    z.B. Waeco hat(te) Blau/Graue-Knöpfe.
    Aber erzähl' mal mehr zur Kofferraum-Öffnung, das stell ich mir beim A-Tigra doch reichlich schwierig vor, dass der Deckel ganz aufgeht, der ist ja doch beachtlich schwer.
    Oder meinst du nur, dass er komplett entriegelt?
    Wenn du schon einen Schalter hast sollte es kein Problem sein, den Kontakt der ZV abzugreifen und da mal mit ranzuhängen oder notfalls damit ein Relais zu schalten.

  3. #3
    zyrus-the-virus
    Gast
    Habe anstatt die normalen (schwarzen) Dämpfer rote hinten drin, damit geht der Deckel komplett hoch.


    Welches Kabel müsste ich dann abgreifen, das die Blinker nicht mehr angesteuert werden sondern der Kofferraum ?

  4. #4
    Was für Dämpfer sind das genau?
    Ich such eh noch stärkere, da wär das ne feine Sache.

  5. #5
    zyrus-the-virus
    Gast
    Sind welche von Lesjöfors, welche genau weiß ich aber leider nicht, waren schon beim Kauf drin.

    Hab mich mal grad ein bisschen schlau gemacht, die Zentralverriegelung ist tatsächlich von Waeco und zwar die Waeco MagicTouch MT-150

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •