Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ACHTUNG! Am Freitag den 10.2. wird in NRW an über 1000 Stellen geblitzt!

  1. #1
    Tigraniac
    Gast

    ACHTUNG! Am Freitag den 10.2. wird in NRW an über 1000 Stellen geblitzt!

    kleine Warnung an alle NRWler: habs grad aus dem Radio erfahren. Am 10.2.2012 wird an mehr als 1000 Stellen in NRW geblitzt! Ich kann grad keine Quellen-Links einfügen,da ich mit dem Handy online bin,aber die Aktion heisst "Brems dich-rette Leben" einfach mal googeln. Die Polizei nennt das ganze "Blitzmarathon" und er soll von Freitag 06:00 bis Samstag 06:00 gehen!

    in diesem Sinne, gute Fahrt und Obacht!

    p.s.: An die Moralapostel: Ja ich weiss, man SOLLTE immer streng nach Regel fahren... erwähne das nur deshalb, weil mir in nem anderen Forum grade ein paar (scheinheilige) Leute direkt die Moralapostel-Kelle vor die Nase gehalten haben...

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Coole Aktion von der Polizei Sollten die hier auch mal machen. Aber finds schade, das die sowas immer ankündigen. So haben all die Raser die Chance sich an dem Tag oder in der Gegend kurz zu zügeln und danach einfach weiter brettern.

    Edit:
    Soll jetzt nicht als Moralpredigt gedacht sein. ihr könnt von mir aus rasen wie ihr wollt, solange ihr nur euch umbringt und keine unbeteiligten.

  3. #3
    Tigraniac
    Gast
    warum verstehen das alle immer als Billigung oder gar Aufforderung nur dort zu rasen wo keine Blitzer stehen? So ist es doch garnicht gemeint. Blitzer stehen nunmal meist dort, wo die örtliche Geschwindigkeitsbegrenzung nur bedingt nachvollziehbar ist,und die Städte so gut abkassieren können. Von Rasen war nie die Rede. Oder willst du mir jetzt auch sagen,dass du stets exakt 50 fährst, obwohl es die Verkehrslage und die örtlichen Gegebenheiten ermöglichen, auch sicher und ohne weitere Gefärdung 60 oder 70 zu fahren?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich fahre so wie es die Schilder anzeigen. Und in der Stadt ist generell 50 also sollte das nicht zur Debatte stehen. Es kann jeder fahren wie er will. Ich wurde bisher nie geblitzt und so soll das auch bleiben. Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Und mich nerven Leute die hier meinen weil sie nen BMW M3 haben mitten in der Nacht mit 80 oder 100 durch die Stadt zu fahren, oder welche die sich an die Geschwindigkeitslimits halten überholen zu müssen. Solche Leute sind nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen, wenn die nichtmal Verkehsrsschilder lesen können.

  5. #5
    Tigraniac
    Gast
    Ich wurde auch noch nie geblitzt, und das hat nichts mit Glück zu tun! Aber wenn du sagst du hältst dich stets an jegliche Begrenzung, dann meinetwegen. Ob ich es glauben kann oder nicht, überlasse ich deiner Fantasie. Sei es durch Eile,oder weil die Landstraße völlig frei ist,es nicht regnet und keine Menschenseele in der Nähe ist... so heilig kann kein Mensch sein. Und nenn es Klischeedenken,aber Leute aus der Tuningszene , halte ich als letztes für so (schein)heilig

    Wollte damit auch keine Diskussion anzetteln,sondern nur ein leises "Vorsicht" an alle 60kmh Raser schicken...

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ihr seit beide ganz tolle Vorbilder und überhaupt die Besten.

    Hier eine Quelle:
    http://www.derwesten.de/region/rhein...id6323569.html

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Ihr seit beide ganz tolle Vorbilder und überhaupt die Besten.
    Das Kompliment geb ich gerne zurück.

  8. #8
    Ossi
    Gast
    nur mal so als denkanstoß an green-tiger: ich hab schon nen blitzer kassiert auf meiner hausstrecke: da waren IMMER 80 km/h. mein leben lang. vor 2 jahren plötzlich begrenzung 60km/h und bingo. was das jetzt mit rasen zu tun hat... leute die mit 80 durch die stadt heizen stehen mal nicht zur debatte würd ich sagen...

  9. #9
    Sascha2212
    Gast
    Die Aktion an sich kann ich nur gut heissen, auch wenn ich selber ehrlich gestehen muss, dass ich auf der landstraße eher 80-85 als 70 fahre. Aber so kommen endlich mal diejenigen dran, die andere mit ins Unglück reissen

    Coole Aktion, müsste nur nicht unbedingt hier in NRW sein

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    nur mal so als denkanstoß an green-tiger: ich hab schon nen blitzer kassiert auf meiner hausstrecke: da waren IMMER 80 km/h. mein leben lang. vor 2 jahren plötzlich begrenzung 60km/h und bingo. was das jetzt mit rasen zu tun hat... leute die mit 80 durch die stadt heizen stehen mal nicht zur debatte würd ich sagen...
    Dann werden da ja sicher Schilder gestanden haben etc. vorrausschauendes Fahren sollte ja ein Begriff sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •