Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Fernlicht- und Standlichtbirnen wechseln?

  1. #21
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :lol: und dann doch die Arbeit mit der Stossfängerdemontage....na super.....aber man will eben immer erstmal recht behalten :wink: *kenneichirgendwoher* :lol:

    Beifahrerseite gibt sicherlich größere Probleme, wenn man Scheinwerferreinigungsanlage hat :shock:

  2. #22
    Migo
    Gast
    Beifahrerseite? Sitzt der Behälter für die SRA ab MJ04 nicht mehr auf der Fahrerseite?

  3. #23
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    der normale Wischwasserbehälter sitzt neben dem BCM auf der Fahrerseite, der SRA-Wasserbehälter jedoch vorne unter dem Stossfänger, also Beifahrerseite rechts unten....denke auch, dass das immer schon so war, oder!?? :shock:

  4. #24
    Migo
    Gast
    Ne, war es nicht. Wischwasser-Behälter ist ja klar, aber vor MJ04 saß der Behälter für die SWA wie der fürs Wischwasser auch auf der Fahrerseite, direkt hinter dem Scheinwerfer bzw. besser gesagt unter dem Scheinwerfer hinter der Stoßstange. Denn oben drauf hat der einen Einfüllstutzen, den man abziehen muß, wenn man an die Birnen im Scheinwerfer dran will. Naja, ich werde es ja dann bald selber sehen, ich hätte nicht gedacht, daß die soviel geändert haben sprich aucfh die Aufteilung im Motorraum, aber andererseits wurden Vorschaltgeräte fällig durch die Xenons und die müssen auch irgendwo hin. Naja, schau mer mal...

  5. #25
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    naja, die Vorschaltgeräte sind heute ja auch um einiges kleiner geworden und beim C sind sie sogar im Scheinwerfer integriert :wink:
    Aber es wird schon einen Grund geben, warum der Behälter umgesetzt wurde. Bin aber eigentlich fest der Meinung, das es schon immer dort auf der Seite war, denn links bauen wir die Standheizung hin bzw. sitzt ab Werk der Zuheizer beim Diesel :shock:

  6. #26
    Dragon86
    Gast

    Standlicht wechsel

    Hi.Wollte mal fragen wer mir sagen kann wie ich mein Standlicht wechseln kann.
    Ha ein vom Bj 2006 also mit diesen Angeleyes. Sehr schwer an das Standlich und fehrnlicht dran zu kommen.
    Danke.

  7. #27
    Chris022
    Gast
    es muß die schürze+ scheinwerfer abgebaut werden...einige sagen sie schaffens auch so...ich habs noch nicht selber ausprobiert!

    gruß

  8. #28
    Andi-Corsa
    Gast
    *gelöscht*

  9. #29
    corsa_schmidti
    Gast
    Muss man bei den 3D echt die Stossstange abbauen??

    Also bei den "normalen" muss ich das nicht Nee, im Ernst: ich find das schon ne Frechheit, die Dinger so zu konstruieren. Wenn man die Birnen dann beim FOH wechseln lassen würde, würde das ja gleich richtig Geld kosten...

  10. #30
    Skiller
    Gast
    Tja das ist eben die Masche der netten Automobilhersteller.
    Der Kunde soll so oft wie möglich wieder in die Werkstatt kommen müssen um gewisse Teile austauschen zu lassen.

    Ich sag ma so beim C Corsa geht es ja noch einigermaßen aber wenn ich mir so den Motorraum von nem A8 oder E/S Klasse anguck da geht garnichts mit selber machen.

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Schaltgestänge
    Von Der_Behramm im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 03:25
  2. Tigra 16"
    Von twinrix22 im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 11:13
  3. Sportkat von SP
    Von blackscorpion im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •