Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 210

Thema: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

  1. #111
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    na ich habe die nun schon X mal neu gekauft und den Rest weggeschmissen , da die bei fast jedem umbau neu rein kommen ...

    Wo gibbet die denn, die vom Astra bekommt mann ja einzeln> aber die passen nicht ??

  2. #112
    Onkel Horst
    Gast
    So,hab die Federteller jetzt gekriegt,20 Mücken beim FOH.
    Muß die Lager nur noch irgendwie ausm Teller rauskriegen,mit rauspressen is da nix,denke mal ich werd ihn zersägen müssen.
    Na ja,wir werdens sehn.

  3. #113
    bastie444
    Gast
    Die Lager gibt es einzeln z.B. bei der Fa. Stahlgruber. Da hab ich meine immer einzeln gekauft. Ist aber eigentlich gerade egal ob man die einzeln kauft oder mit dem Teller. Macht vom Preiß her fast keinen unterschied.
    Die Lager bekommst mit nem stück Rundmaterial und nem Hammer vollkommen unbeschädigt raus. Mußt ned zersägen...

  4. #114
    Also ich hab die einfach mit dem Teller verbaut, was soll denn das. Die Sache is, raushauen is doof, weil man dann die Kraft aufs Lager drückt und das erstma einen wegkriegt. Auch wenn mans net merkt, übers Lager ausdrücken is nie gut. Man müsste die übers Aussenlager auspressen, aber das geht net, weil genau an der Seite is der Teller zu. Verbaut die Teller mit Axiallager einfach komplett ind fertig, die 2mm tiefer oder höher sind auch egal!!! Müsst ihr halt nur gucken, das ihr die Teller richtig reinmacht!


    Nochma zu Stahlgruber und einzeln, hast du evtl. ma ne Bestellnummer oder sowas in der Art? Würd mich ma interessieren - weil ich da übern Kumpel vll. günstiger rankommen könnte!


    Nochma zu den Exzenterschrauben:

    Brauch die beim KW also nicht, richtig verstanden??? Weil ich hab normale Schrauben drin und die haben das ja eingestellt bei mir. Oder wäre es sinnvoller, die auch beim KW trotz den Langlöchern zu verbauen!

  5. #115
    Cleaned-LET
    Gast
    Mein Bericht zum KW Service mal kurz:

    Habe das Problem das meine
    Imbusschrauben vom Federteller rund sind und ich das FW nicht mehr fest stellen kann. Heute angerufen, alles erklärt und direkt verbunden worden mit der Vetriebsabteilung. Und ich kriege nun kostenlos 2 neue komplette Federteller zugeschickt.

    Spitzen Service muss man sagen 1 A

    Besser gehts echt nicht, da zahl ich lieber n paar Cent mehr und hab sowas

  6. #116
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also ich hab KW gestern mittag ne Mail geschrieben,dass ich ein Gutachten für ein Gewindefahrwerk von 2001 brauche, und bis jetzt kam keine Antwort ... um mal den so Übertollen Service auch zu beurteilen

  7. #117
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    @amok >>sind fast alle online und halt neu gemacht wegen eu erweiterung , aber ich habe auch mit dem neien paapier das alte fw eintragen lassen ..

    http://kw-gmbh.de/de/30_Produkte/60_...nder/index.php

  8. #118
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Fasemann
    @amok >>sind fast alle online und halt neu gemacht wegen eu erweiterung , aber ich habe auch mit dem neien paapier das alte fw eintragen lassen ..

    http://kw-gmbh.de/de/30_Produkte/60_...nder/index.php
    Ja, Mit nem blinden Tüvprüfer geht das sicherlich, aber bei mir sind die immer recht kleinlich. Zudem in den neuen Gutachten echt was komplett anderes drinsteht. Aber keine Panik .. heute morgen lag das Gutachten im Briefkasten, muss euch nun auch zustimmen, echt super Service bei KW

  9. #119
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    @ amok, das ja noch besser wie gedacht ,

    @ little tigi in der Einbauanleitung von diversen FW steht SEHR deutlich drin das mann den Teller entfernen soll und nur das Lager nimmt..? das macht nicht nur 2mm Materialstärke aus, weil die obere Führung bei Koni aus Alu ist.

  10. #120
    corsa666
    Gast
    KW in allen Ehren, aber ich glaub die Zeit, wo KW noch was gerissen hat is bald vorbei. Hab in letzter Zeit mit mehreren erfahreneren Leuten wg. Fahrwerk geredet, weil mich das Bilstein PSS9 so vom Hocker gehaun hat und viele, die den direkten Vergleich zwischen Bilstein-Dämpfern und Koni gelb haben/hatten, bestätigen, daß Koni gelb einfach net mithalten kann. Außer "hart" können die kaum was.
    Letzte Woche hammer bei nem Kollegen im Astra TQP n H&R (Bilstein-Dämpfer)Gewinde verbaut, optimales Teil.
    Gewindefahrwerkstechnisch würde ich heute nur noch zu Bilstein oder H&R greifen. Klar isses auch ne Budgetfrage, aber zwischen H&R und KW is jetz net viel um.
    KW is ganz ok, keine Frage, aber wir haben inzwischen 2006 und nimmer die Achziger Jahre, wo jeder Popel im hergerichteten C-Kadett mit Koni gelb rumgeeiert is, mangels vernünftiger Alternative.
    Mich würden mal andere Meinungen interessieren von Leuten, die beide Fahrwerke getestet haben, bzw. fahren. Teilweise sind die Eindrücke ja recht subjektiv, vor allem wenn man nix anderes kennt als Koni gelb z.B.

Ähnliche Themen

  1. originaler Tacho
    Von MST88 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 21:22
  2. Corsa B Umbau
    Von Rouven Albrecht im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •