Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98

Thema: Corsa C 1.0 3 Zyl. 58PS läuft wie ein Traktor

  1. #41
    Dobbi
    Gast
    Hallo

    Habe einen 2001 Corsa mit 1 Liter maschine und im stand denkt man hat einen Dieselmotor drin so nagelt der. Aber kenne einige 1 Liter die sich so anhören.

  2. #42
    Krille
    Gast
    Hab mal die Anleitungen rausgesucht inkl. der Spezialwerkzeuge.
    Viel Erfolg!

  3. #43
    HAL-MW86
    Gast
    das vibrieren erscheint mir mitunter ziemlich krass zu sein also meine ma hat son 01er 1.0 58ps wenn der im leerlauf steht gehts drinnen schon massagemässig zur sache und wenn man ma die tür aufmacht dann vibriert und "wackelt" die ganze tür recht geräuschsam...gibs da nun eigentlich was zu machen oder muss man da in den sauren apfel beißen und die 600/700€ zahlen?

    betrifft das nur den 1.0 3zyl. oder auch andere mit steuerkette?

  4. #44
    guntram
    Gast

    Red face Rückrufaktion

    Zitat Zitat von KGB Beitrag anzeigen
    ich hab auch einen Corsa BJ 2004

    wie jetzt steuerkette,motorschaden,rasseln,rückrufaktion???

    also ich höre auch ein gewisses rasseln und alle fragen mich immer ob ich 'n Diesel hab, aber ich dachte das wäre normal bei dem Motor. Außerdem geht ein TEile des gerassels weg, wenn ich die kupplung trete....

    aber nun mal zu diesem Rückruf:
    kann ich damit einfach zum Opel Händler gehen, ihm mit meinen Papieren beweisen, dass ich 'n 2004er Modell hab und sagen: TAUSCH! ??? Weil auf Motorschaden hab ich keine Lust. da meiner grad ma 39t km weg hat und ich den erst seit ende Juni fahr...

    bitte um Aufklärung und Details
    Zur Rückrufaktion:
    Ich habe mir im März einen Corsa C 1,0 Bj. 02/2002 gekauft.
    Nachdem ich gehört hatte, dass es eine Rückrufaktion gegeben hatte, habe ich mich per mail direkt an Opel gewandt (Fahrgestell-Nr. nicht vergessen). Ich wurde nach kurzer Zeit telefonisch aufgeklärt, dass mein Fahrzeug von dieser Rückrufaktion nicht betroffen war.
    Einen schönen Tag noch
    P.S.
    Das "Rasseln" hört man doch nur beim Anfahren, oder ? Das ist m.E. normal

  5. #45
    2E3K
    Gast
    Zitat Zitat von Krille Beitrag anzeigen
    Hab mal die Anleitungen rausgesucht inkl. der Spezialwerkzeuge.
    Viel Erfolg!
    Dankeschön. Mal schaun ob uns das weiterhilft.

  6. #46
    2E3K
    Gast
    Zitat Zitat von guntram Beitrag anzeigen
    .....
    P.S.
    Das "Rasseln" hört man doch nur beim Anfahren, oder ? Das ist m.E. normal
    War bei zwei FOH, hörten rasseln deutlich v.a. wenn richtig warmgefahren; Tenor: Ist auf Dauer kritisch für den Motor. Da hilft wohl nix als reparieren. Hab keine Lust auf Motorschaden.

    Gruß GL

  7. #47
    Lady-of-Heaven
    Gast
    Das gleiche Problem hab ich auch vor allem wenn er dann warmgefahren is sind das tolle Geräusche, hab nun aber Ende September wieder Inspektion und werde das mal ansprechen.

    Meiner is BJ 02 und hat nut 81 TKm und war jedesjahr brav bei der Inspektion.

    Aber zählt das vll unter Mobilitätsgarantie? Weil die habe ich bis 150 TKM.

  8. #48
    corsa rulz
    Gast
    mit deiner Mobilitätsgarantie kannst du das vergessen, du kannst nur einen Kulanzantrag stellen, ist eigentlich immer die beste Lösung.
    Man bezahlt "nur" einen kleinen Teil der Kosten.
    Habe meine Kette im Juli gemacht Opel hat 90% der Kosten übernommensonst hätte ich 650€ bezahlt

  9. #49
    Andi
    Gast
    Wenn noch Gebrauchtwagengarantie auf dem Auto ist, kann man versuchen das die es übernehmen. Hat bei mir geklappt, Jedoch war mein FOH der meinung das bei 100.000 ein wechsel immer gemacht wird.. Der 3 Zylinder wird nur etwas ruhiger laufen aber immer noch unrund also keine wunder erwarten. Die Materialkosten liegen bei ca. 250€ je nach Händler

  10. #50
    ForstB
    Gast
    Hi,
    könnte man eigentlich so einen Wechsel auch bei einer freien Werkstatt machen lassen oder muss man zum FOH? Für den Fall das es bei mir nötig sein sollte.

    Gruß ForstB

Ähnliche Themen

  1. Tigra Twin Top stottert, MKL an, ABS war kurz an
    Von annia im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.13, 20:50
  2. Corsa B C20XE 5. Gang geht nicht rein > gegen Lenkstange
    Von saeland im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •