Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 170

Thema: gfk kofferraumausbau doku

  1. #31
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kunstharz bekommst doch beim KFZ-Teile Händler fürs gleiche Geld... wieso groß bestellen?

  2. #32
    Opel-fan
    Gast
    sieht ja geil aus :!:

    Mit was willst überziehen und welche Farbe??

  3. #33
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    ich hab mal ne frage ( vielleicht ist es auch ne dumme frage aber egal *g* )

    wenn man sich so basskisten bzw. endstufenkisten baut, ist das dann egal ob die mit gfk oder holz gemacht sind?

    die meisten bauen sich sowas aus gfk, wobei mir persönlich das besser gefällt wenn ich mir ne holzkiste baue und die einfach mit stoff beziehe.

    also wo sind da die vor- und nachteile ?

  4. #34
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Holz ist billiger, leichter zu verarbeiten, Du kannst das Volumen leichter berechnen, Holz ist stabiler, schwingt weniger mit, Du kannst gegen ne Bezogene Kiste auch mal n Kasten Bier werfen... etc!

    Und GFK is halt, naja, "hübscher"


    MfG, Michael.

  5. #35
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    also bringt gfk nur eine bessere optik ..

    wenn ich das nun richtig verstehe kann reicht es dann wenn ich mir eine holzkiste zurecht bastel ( wie zB stef mit seinem subwoofer gehäuse ) und dann beziehen, woofer rein. fertig ?

  6. #36
    corsaminator
    Gast
    Holzkiste reicht vollkommen, meiner meinung nach auch besser wie mit GFK. wenn das vieleicht en GFK überzug, aber für ne stabiele Kiste würd ich immer holz nehmen. vor allem machts weniger arbeit ;-)

  7. #37
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    ja genau das dachte ich mir auch, zumahl finde ich es besser wenn man die sachen schneller ausbauen kann. will mein reseverrad drin lassen. überlege noch wie ich das am besten mache bei meinem c corsa, will nun aber nicht offtopic werden ... also freu ich mich mal auf die nächsten bilder hier

  8. #38
    raver baby
    Gast
    @waldbrand: weil ich die ausm netz her günstiger und in größeren mengen bekomme!

    @opel-fan: beziehe garnix, werd alles so glatt schleifen bis ich es dann zum lacker gebe und in wagenfarbe lackieren lasse!

  9. #39
    Zitat Zitat von kai9r
    ja genau das dachte ich mir auch, zumahl finde ich es besser wenn man die sachen schneller ausbauen kann. will mein reseverrad drin lassen. überlege noch wie ich das am besten mache bei meinem c corsa, will nun aber nicht offtopic werden ... also freu ich mich mal auf die nächsten bilder hier
    nunja nen guter ausbau selbst mit nur Holz wird schon schwer da noch ein Ersatzrad drin zu lassen bzw. wenns dirn ist raus zu nehmen, ich hatte irgendwann die faxen dicke, Ersatzrad raus, Rückbank raus und mit Holz only eingebaut das GFK zeugs gefällt mir auch net unbedingt, aber wenn es was bringen soll vorallem richtig den druck aushalten soll ohne mitschwingen etc. dann unterm GFK immer ne vernünftig ausgerechnete kiste stellen, wenn es einem net so drauf ankommt dann kannste dir auch wie hier nur was aus GFK basteln

  10. #40
    Ahrr des wird bestimmt lecker wenns lackiert ist!

    Ich hab auch extrem Lust mal mit GFK rumzuspielen, aber grad leider keine Zeit dazu :?
    In meinen Kofferraum kommt mir das aber nicht, da bleib ich bei Holzkonstruktionen.

    Gut dass der Hifi-Virus ansteckend ist und ich n paar meiner Kumpels auf den Geschmack gebracht hab. Da kann ich mich ja dann mal mit GFK austoben

Ähnliche Themen

  1. Ledersitze?
    Von dany8801 im Forum Interieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:36
  2. Massefehler hinten rechts: Hilfe
    Von Bjoernyy im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 14:46
  3. Angel Eyes ziehen wasser
    Von crashdummy88 im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •