Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: C20XE - Ölkühleradapter und Öltemperaturanzeige

  1. #21
    @corsa2,0
    hast du nen umgebauten Wasserthermostat? oder gibts die auch extra zu kaufen für den serien Adapter?

  2. #22
    corsa2,0
    Gast
    Ich habe das umgebaute Wasserthermostat.
    Was anderes gibt es leider nicht.

  3. #23
    habs mir schon fast gedacht
    aber bis jetz hab ich noch keine probleme mit Öltemperatur gehabt bei meinem LET
    muss schon ordenlich gas geben oder lange vollgas auf der Autobahn fahren damit der aufmacht
    in zwei Corsas fahren wir schon seit Jahren ohne Kühler und da war auch noch nie was

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Ich hab das die Mocal Anschlussplatte verbaut die passt da zwar nicht so Toll aber es geht schon auch mit der 2Geteilten Welle

    Der Thermostat bei der Mocal Platte beginnt glaub bei 93° oder so mit dem Öffnen aber genau weis ich das nicht! Jedenfalls war der Ölkühler bei Flotter Landstrassen testfahrt schon Ordentlich Heiß

    Öltemp etc muss ich erst noch anschließen

  5. #25
    corsa2,0
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Ich hab das die Mocal Anschlussplatte verbaut die passt da zwar nicht so Toll aber es geht schon auch mit der 2Geteilten Welle

    Der Thermostat bei der Mocal Platte beginnt glaub bei 93° oder so mit dem Öffnen aber genau weis ich das nicht! Jedenfalls war der Ölkühler bei Flotter Landstrassen testfahrt schon Ordentlich Heiß

    Öltemp etc muss ich erst noch anschließen
    Dann macht es Sinn,den Leistung will gekühlt sein

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    eben und Ohne Ölkühler würde ich den C20XE Definitiv nicht fahren wollen! Denn bei der Flotteren Gangart geht die Öltemp ohne Kühler schnell mal über 150° und das ist nicht gut für das Öl!

    Vorallem kann man mit einem Guten Ölkühler auch Wärme abführen die man sonnst über das Kühlwasser noch wegbringen müsste! Zumal der Kühler so wie er jetz bei mir sitzt 100% im Wind steht und auch etwas mehr Volumen besitzt was auch gut ist für die Öltemp sind immerhin 0.32L mehr Öl

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    bei wieviel grad macht denn das serien thermostat auf?

  8. #28
    corsa2,0
    Gast
    Bei 102 Grad und 107 ganz geöffnet

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    ich habe noch mal ne frage. ich hatte mal eine mocal adapterplatte für den ölfilter. aber da die Abgänge für die Anschlüsse des Ölkühlers anders von der Platte abgehen als von der Serienadapterplatte hatte das ganze nicht bei mir gepasst. Gibt es noch andere adapterplatten?

  10. #30
    corsa2,0
    Gast
    Adapter gibt es aber die originale passt am besten.Mit dem umgebauten Thermostat ist doch alles Ok.

Ähnliche Themen

  1. Beratung wegen eines 5.1 Systems ...
    Von 6Richtige im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 11:48
  2. Airride Tigra/Corsa
    Von sasa im Forum Off-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •