Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Power Cap

  1. #21
    Abuse
    Gast
    Habe auch nie mein 1F Cab mit Wiederstand geladen.
    Ich habe auch immer nur Pol ab und wieder dran oder Sicherung raus und wieder rein.
    O.K mein Cab ist ca. 4 Jahre alt aber hat glaube ich auch schon eine Ladeelektronik.

    Gut sind die wo man noch ne Remote Leitung anschließen muss :lol:

    MfG

    Abuse

  2. #22
    onkelnoll
    Gast
    Zitat Zitat von Hoppelflitzer
    so, habe heute mal die ganzen Papiere für den Cap noch bekommen, und habe ihn nach der Anleitung angeschlossen.
    Ist ein Stealth Power Cap. 60Euro Conrad Ware halt. :-)

    Jetzt zum Problem:
    habe ihn mit dem beigefügten Lämpchen entladen, und dann angeschlossen.
    Das komische dabei ist, das die Elektronik die ganze 0.0 anzeigt, auch leuchtet nur die Status LED.
    Also irgendwas stimmt da nicht. :cry:

    Wenn ich ihn wieder entlade, dann dauert das gut ne halbe Minute, bis das Lämpchen wieder aus ist. Ergo, muß der Cap ja mehr oder weniger voll sein...
    habe mich vielleicht mit der elektronik getäuscht.
    hast du auch wirklich das remote kabel angeschlossen? sonst geht mit dem stealth von conrad nichts.

  3. #23
    Hoppelflitzer
    Gast
    Laut Beschreibung hat der ne Lade Elektronik.
    Wenn ich ihn mit dem Lämpchen lade, dann zeigt e rmir ganz komische Sachen auf der Anzeige an. Gibt auch Tage, da steht dann permanent nur 0 auf der Anzeige...
    Ach egal, kommt nen neuer und gut ist 8)


    ach ja, der hat kein Remote. ;-)

  4. #24
    onkelnoll
    Gast
    sorry, habe mich doch in der anleitung etwas verlesen.
    sieht wirklich so aus, als wäre er defekt.
    wenn du dir einen neuen zulegst, sieh dir auch innenwiderstände an, nicht nur den preis und kapazität. giebt enorme unterschiede. was nützt ein großer stromzwischenspeicher, wenn er die leistung erst bringt, wenn der bassschlag schon vorbei ist.
    auch die kapazität hat toleranzen von 20% !!! ist natürlich nicht so groß draufgedruckt.

  5. #25
    thrilex
    Gast
    Zitat Zitat von Cradle Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte einer mal schildern was ick mit dem kleinen Wiederstand (Bild) machen soll, der beim Powercap dabeilag
    Hi alle miteinander...

    mal ne frage hier zum thema...

    hab mir letztens nen CAP gekauft aber da war kein widerstand oder der gleichen dabei ...

    auf dem bild beim ersten beitrag ist das ein 100 Ohm widerstand mit +/- 5 % toleranz???


    und wie ist das mit ner birne /lampe oder was auch immer...
    sind die eigenschalften der lampe / birne wichtig oder kann man nen CAP mit jeder birne aufladen /entladen...


    mfg thril

  6. #26
    onkelnoll
    Gast
    also ich habe ne normale h4-lampe vom frontscheinwerfer genommen.
    hat gut funktioniert. da kriegt man wenigstens die kabel zum anschließen richtig dran. im gegensatz zu einer standlichtbirne

    mfg

  7. #27
    wegen der komischen anzeige: haste die masse schon mal überprüft, hatte meiner auch mal gemacht, da war der massepunkt etwas rostig

    aso und wegen dem wiederstnad oder lanpe oder wasweißich: ich nehm ne sofitte die halt ich einfach dran, da brauchste nich mal groß kabel halten oder sonstewas

  8. #28
    kieler-corsa
    Gast
    mal thema aufgreif

    hab nen stealth powercap rumliegen welches ich demnächst anschließen möchte

    ich glaub der hat noch remote weil da außer plus und minus noch sone dritte leitung oben ran kann

    brauch ich sicherlich auch son widerstand oder so zum aufladen.

    wie funzt das mit soner birne. hat jemand bilder. kann mir nicht vorstellen wie ich die da ran halten soll mit dem kabel.

    war das nun wichtig ob zwischen cap und masse was zwischen gehalten wird oder cap und plus??

    vielen dank

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Zum Thema "aufladen ohne Widerstand". Bloss weil ein Cap bunt leuchtet heisst das nicht das er auch funktioniert.
    Ein Motor läuft auch ohne Öl und trotzdem würde es keiner weglassen.
    Als Faustregel gilt. Ist ein Widerstand im Beipack enthalten oder wird eine solche Ladung in der Anleitung empfohlen sollte man es auch tunlichst so machen.

    Wenn man was gutes wie z.b. was von Helix/ Brax kauft kann man sich das ganze schenken. Die Vorschaltelekroniken von Audiotec Fischer haben ihren Ladewiderstand bereits integriert.

  10. #30
    Es ist doch immerwieder erstaunlich wieviele neunmalkluge Leute es hier gibt, die keinen Schimmer von Elektrik und Elektronik haben aber meinen sie wären zu klug um die Bedienungsanleitung zu beachten.


Ähnliche Themen

  1. Elektrischerfensterheber vom Tigra in Corsa?
    Von Basti667 im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 21:26
  2. Sitzbezüge mit Sollreißstoff
    Von Corsa84opco im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:40
  3. Öko tuning chip
    Von thrilex im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •