Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Power Cap

  1. #1
    Cradle
    Gast

    Power Cap

    Kann mir bitte einer mal schildern was ick mit dem kleinen Wiederstand (Bild) machen soll, der beim Powercap dabeilag

  2. #2
    DDStyle87
    Gast
    Damit soll das Power Cap geladen werden. Schließ das Masse Kabel an dem Minuspol deines Caps an und den Wiederstand hälst du für ca. 10 Sekunden zwischen das Stromkabel und dem + Pol des Caps.

    Die Dinger sollen vermeiden dass "Funken sprühen" hehe
    Brauchst du auch nur um deine Cap einmal vollständig zu laden

    Hat deine Cap ne digitale Anzeige? Wenns ca. bei 14 ist kannse den Wiederstand wegpacken

  3. #3
    Tilay
    Gast
    sollte man auch zum "entladen "nehmen

    gruß

  4. #4
    Ich benutz immer eine Standlichtbirne zum laden und entladen ... da sieht man wenn der Cap voll oder leer ist

  5. #5
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    joa birne ist easy dann weist obs echt leer ist des dingens.

  6. #6
    Cradle
    Gast
    Vielen dank für die hilfreichen antworten

    aber wozu soll man denn das power cap entladen? eigentlich nur wenn ick es mal abklemmen sollte oder müsste man sowas regelmäßig machen *liebfragt*

  7. #7
    corsaminator
    Gast
    Die Dinger sollen vermeiden dass "Funken sprühen" hehe
    Brauchst du auch nur um deine Cap einmal vollständig zu laden
    der widerstand ist doch dafür das es nicht so schnell geladen wird, hat glaub nix mit funken zu tun... außerdem sollte es zwischen masse geladen werden bis ca 10 volt, dann kann man es von alleine laden lassen!

  8. #8
    DDStyle87
    Gast
    Zitat Zitat von corsaminator
    Die Dinger sollen vermeiden dass "Funken sprühen" hehe
    Brauchst du auch nur um deine Cap einmal vollständig zu laden
    der widerstand ist doch dafür das es nicht so schnell geladen wird, hat glaub nix mit funken zu tun... außerdem sollte es zwischen masse geladen werden bis ca 10 volt, dann kann man es von alleine laden lassen!

    Das stand genau so auf der Verpackung meines Caps :-D
    Aber deswegen auch die Anführungszeichen! Ich glaub im schlimmsten Fall kann die Sicherung am Stromkabel raushauen wenn du es ohne Wiederstand machst.

    Wofür mans entladen musst weiß ich auch nicht genau... Solang dein Cap aber angeschlossen ist musste das definitiv nicht machen, und auch nicht immer wieder neu aufladen, das wäre ja tortur :-D

  9. #9
    corsaminator
    Gast
    im schlimmsten fall haut es nicht die sicherung raus sondern der cap haut irgendwo hin.... mir is schon mal eine elektonik abgeschmort und ich hab gehört das die dinger auch explodieren können!

  10. #10
    opawallace
    Gast
    Damit soll das Power Cap geladen werden. Schließ das Masse Kabel an dem Minuspol deines Caps an und den Wiederstand hälst du für ca. 10 Sekunden zwischen das Stromkabel und dem + Pol des Caps.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich mir das massekabel z.B von der Endstufe nehme (meistens schwarz) und das an den minus Pol des Caps klemme und den wiederstand zwischen minus Pol des Caps und dem Pluspol halte für ca 10 sec ?

Ähnliche Themen

  1. Elektrischerfensterheber vom Tigra in Corsa?
    Von Basti667 im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 21:26
  2. Sitzbezüge mit Sollreißstoff
    Von Corsa84opco im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:40
  3. Öko tuning chip
    Von thrilex im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •