Seite 395 von 751 ErsteErste ... 295345385393394395396397405445495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.941 bis 3.950 von 7506

Thema: Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

  1. #3941
    Tigra16VLM
    Gast
    da ich ja meinen Arbeitsplatz vom Karosseriebauer zum Galvaniseur gewechselt hab hats mir das mal ermöglicht

  2. #3942
    Zitat Zitat von der-flo Beitrag anzeigen
    hab gestern mal angefangen meinen Himmel raus zu holen und dann das Dach zudämmen.
    Konsequent
    Hätte der Einfachkeit halber Matten genommen

    Und, hats sich gelohnt?

  3. #3943
    raver baby
    Gast
    ich hab auch noch ne krasse dämmaktion vor mir... hab bis jetzt ja nur beide türen, die hinterenseitenwände, heckklappe und den kofferraumboden
    werde noch den fußraum dämmen und das dach...

    ansonsten hab ich mir noch n cleanes heck geholt und den gsi spoiler. das ganze wird dann diesen monat noch lackiert.
    http://web355.sv15.pixelx.de/cleanheck.jpg

  4. #3944
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von raver baby Beitrag anzeigen
    ansonsten hab ich mir noch n cleanes heck geholt und den gsi spoiler. das ganze wird dann diesen monat noch lackiert.
    http://web355.sv15.pixelx.de/cleanheck.jpg
    wieso machste das nich selber ? is doch günstiger im endeffekt

  5. #3945
    so der bb mal so gut wie fertig die haube an sich noch nich ganz

  6. #3946
    raver baby
    Gast
    @mibo

    bin da günstig drangekommen und außerdem hatte ich den gsi spoiler schon ne weile da liegen und wollte in meine heckklappe ungern löcher bohren und die gewinde befestigung waren ja auch nich da. bei dieser sind alle lohrer und schrauben vorhanden gewesen...
    da fand ichs praktischer diese zu nehmen und meine alte zu verkaufen

  7. #3947
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    der-flo: Warum so teuer das Dach dämmen?




    Ich habs letzten Sommer so gemacht. 12mm dickes Birke-MPX in 10cm-Streifen ausm Baumarkt geholt, dann mit der Kreissäge quer Nuten reingesägt, damit mans besser biegen kann. Danach hab ich die Streben dann mit vernünftigem Montagekleber ans Blech geklebt. Das hat mich ingesamt knapp 15€ gekostet, wobei da der Montagekleber mit 9€ noch am teuersten kam . Die Versteifungswirkung ist 1A, beim Klopftest meint man, man klopft auf Beton

  8. #3948
    Und was macht das MPX bei nem Überschlag?


    Das erinnert mich gerade an den Touran ausm klangfuzzi-forum, der sämtliche Blechteile mit Aluprofilen verklebt hat

  9. #3949
    Tanzwut
    Gast
    @Stef
    Der Touran is aber auch ne ganz andere Klasse.
    Wie die meisten Umbauten im Klangfuzzi-Forum.
    Wer er könnte würde er den ausbetonieren

  10. #3950
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Ich glaub, bei nem Überschlag hab ich ganz andere Sorgen als die MPX-Leisten
    Mal davon ab sind die ganzen Leisten 12mm dick und knapp 9-10mm davon eingeschnitten alle paar cm. Ist also so oder so ne Sollbruchstelle drin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •