Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Motorraumcleanen rechtlich gesehen

  1. #1

    Motorraumcleanen rechtlich gesehen

    hi,

    hab mir jetzt mal gedacht ich schreib das hier rein weils nirgendwo anders so richtig passt, wüsste mal gerne wie es rechtlich ausschaut, wenn mein ich mein abs und die servo über bord schmeiße, also der tüv wird es normalerweise nicht checken, aber wie schauts z.b. aus wenn ein größerer unfall passiert und die versicherungen die fahrgestellnummer durchcheckt, daran sieht mans doch wenn man die aufschlüsselt, dass ichs mal drin hatte, richtig? hat da jemand mal nen auszug aus der stvzo der in die richtung geht? weil austragen kann ich mir des zeug ja anscheinend nicht lassen, da sich dadurch ja "die sicherheit vermindert"

    thx 4 answers

  2. #2
    Corsaconni
    Gast
    servo kann bedenkenlos raus,abs ist so ne sache,würd ich evtl. in den innenraum verlegen oder vom tüv austragen lassen!denn gegeben hat`s ja nen corsa b gsi ohne abs...
    sekundärluft konnte ich auch rausmachen,bedingung vom tüv war euro 2!
    rein theoretisch müßte ich z.b. auch den versetzten wasserbehälter oder den versetzten luftfilter vom tüv begutachten lassen da es ja nicht mehr dem serien zustand entspricht!
    aber wo sind da die grenzen???spritzwand raus???radhäuser mit blech verschließen usw. das ist auch alles nicht serie und reintheoretisch könnte sich ja das knautsch-verhalten bei einen unfall anders verhalten als bei serie...

    ich denke bei bremsen sollte alles übern tüv laufen!beim rest ist es mit sicherheit nicht zu 100% wasserdicht aber es wird auch keinen jucken!

  3. #3
    Also mal abgesehen davon das ich im Leben nicht das ABS rauswerfen würde, denke ich aber auch das du bei diesem Umbau zum Tüv solltest. Bremsen und ihre Wirkung sind nun mal echt ne wichtige Sache!

    Servo ist "nur Komfort" daher eher "Tüvfrei" wie de Bremsen.
    Kannst aber einfach mal fragen beim Tüv (einer wo sonst nicht hinfährst )

  4. #4
    also dein ABS würd ich auch nicht rauswerden nur der Optik halber, ich hab serie kein ABS drin und habs schonmal vermisst als mich mal mein A.... überholte

  5. #5
    Gocart
    Gast
    Also ich habe mein ABS,Klima (wegen xe) Spritzwand rausgeworfen.
    Ich wollte mal bei Opel wissen ob die über die Fahrgestellnummer sehen können ob ein Corsa Servo hat oder nicht. Da haben die zu mir gesagt das sei nicht möglich!

  6. #6
    Hattest keinen Platz mehr oder wie soll man das verstehen? (wegen xe)
    Grade bei mehr Dampf ist ABS ne feine Sache.

    Naja ist ja anscheinend jetzt eh zu spät, gelle!?

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Srvo uns abs kann raus,genauso wie klima usw.

    Ist alles keine pflicht und, bei der versicherung gibt es auch keinen unterschied,ob mit oder ohne.

    Das mit dem abs solltest dir austragen lassen,dürfte aber kein problem sein.

  8. #8
    JJ.Maverick
    Gast
    wird nicht ab nächstes jahr auch das abs beim tüv geprüft?

  9. #9
    Corsaconni
    Gast
    ist schon klar das bei einem alltagsfahrzeug abs und servo usw. echt ne feine sache ist aber wenn, wie ich denke in diesem fall es um show geht,sind die kabel ,schläuche und leitungen nur im weg und beleidigen das auge....

  10. #10
    naja man sollte sich dann aber auch überlegen ob man jeden Tag mit dem Auto fährt, ich würde z.B. auch nie auf meine Servo verzichten, vorallem wenn man mal schneller in ner Kurve fährt wo viele unebenheiten sind, ne Servo gleicht da auch irgendwo abissl aus wenn ich das vergleichen wenn ich mit meinem fahr und dem meiner Freundin, würde sowas dann nur machen wenn ich das Auto rein für Treffen zusammenbauen würde

Ähnliche Themen

  1. Tausch Klappschlüssel 433,92MHz auf 433MHz
    Von Xeviltan im Forum Corsa C
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.16, 17:24
  2. kupplungspedal eiert beim treten ?
    Von infamous im Forum Corsa C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •