Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 179

Thema: Nachrüstung zusätzliche Türgummis vom 1.8er

  1. #21
    Knolle
    Gast
    Schon gut , ich hatte mich auf einen anderen Post von Corsa-Heizer bezogen...

    "Ich hatte mir 8 Meter bestellt weil ich erst unten auch noch zumachen wollte. Allerdings habe ich das jezt gelassen, da sich da ja sosnt Wasser sammeln würde. Und unten isses eigentlich egal. Die Hauptgeräusche kommen ja von der A über die B-Säule. Ich habe jetzt noch 3,4 Meter im Keller liegen. Sprich man bruacht für den C-Corsa, so wie ich es gemacht habe 4,60 Meter. Also 5 Meter bestellen, dann liegt man bei rund 20€ anstatt der 110€ von Opel. Und dabei hat man noch mehr abgedichtet als mit der Opel-Dichtung". (Zitat aus TC)!

    Je nachdem von wo bis wo ich die Dichtung verklebe werden es eben ein paar cm mehr oder weniger.

    Gruß
    David

  2. #22
    Corsa-Heizer
    Gast
    Da haste mich aber schön zitiert . Bei meinme Feinstauberzeuger werde ich das jetzt auch wieder machen. Wenn man mit dem bei 200 über die Bahn brettert sind die Windgeräusche doch enorm.

  3. #23
    Knolle
    Gast
    Hehe... .

    Sollte man die Moosgummidichtung auch mit einem Pflegestift etc. behandeln vor dem Winter? Oder reagiert das Material da empfindlich drauf?

    Meine Dichtung sollte eigentlich morgen da sein....aber bei mir ist es nicht so eilig, meiner fährt ja nur 180 !

  4. #24
    Corsa-Heizer
    Gast
    Joa alla, ich hate vorher den selben Motor wie du und den bekommt man auch auf 200 *G* Braucht zwar en bissel länger aber je nach Wetter alge use. geht das auch . Also ich habe die Gummsi genauso mit Pfelgestift einegschmeirt wie die restlichen Gummis aus.
    Weil ich denke das Moosgummi id och ncoh en tick empfindlcher gegenüber Wind und Wetter wie die normalen.

  5. #25
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    themen zusammengeführt...

  6. #26
    Nobody
    Gast
    Hallo, ich hab den Link von oben neu gesucht und bin hier drauf gestoßen: Moosgummiprofil Bakskiste Nr.689.03 6016 6018.02 631 bei eBay Boot- Schiffbauerausstattung, Sonstige Branchen Produkte, Business Industrie (endet 01.11.07 10:39:03 MEZ)

    Welche von diesen Dichtungen muss ich nehmen? Nr.2 mit der Nummer 6016?

    Danke

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Genau die ist oben auch angegeben gewesen(meine ich). Sieht mir auch als sehr passend aus. Ansonsten frag halt mal bei den Jungs vom Ebähshop nach...

    Gruß, Tobi

  8. #28
    Marco G.
    Gast
    Hallo,

    geht das ganze auch beim 5-türer? weil da ist ja die b säule anders... hat das schon einer gemacht? wenn ja wieviel braucht man da?

    MFG Marco

  9. #29
    Corsa-Heizer
    Gast
    Sicher geht das. Wieviel du da bracuhst musst du halt selber mal messen.

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    @Marco G: Wenn du das gemacht hast, kannste ja mal dein Ergebnis posten... Hab auch nen 5Türer der irgendwann demnächst versorgt werden soll.

    Gruß, Tobi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •