Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 179

Thema: Nachrüstung zusätzliche Türgummis vom 1.8er

  1. #1
    midue
    Gast

    Nachrüstung zusätzliche Türgummis vom 1.8er

    Habe vor einer Weile mal im Forum gelesen das die Möglichkeit besteht die Türgummis vom 1.8er an anderen Corsas nachzurüsten um den Geräuschpegel bei hohen Geschwindigkeiten zu senken.
    Ich war deshalb heute mal bei meinem FOH und der hatte im Bereich Türgummis nur 2 Einträge die speziell für den 1.8er waren:

    156940 (alt 156932) rechts
    156939 (alt 156933) links

    jeweils ca. 47€

    Auf den Bildern sah es so aus als ob die zusätzlichen Gummis im vorderen Bereich der Tür befestigt werden.


    Hat hier schon jemand Erfahrungen? Sind das die besagten Teile (ich finde den Thread leider nicht mehr)

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    ich hatte mir da mal vor ner halben Ewigkeit ausm Thread die Teilenummern rausgeschrieben. Kann sein, daß ich den Zettel am We wiederfinde. Dann geb ich bescheid.

    Ja, das sollten diese Teile sein, die vorne/oben an der Türdichtung sitzen.

    Den Kleber nicht vergessen...

    Gruß Tobi

  3. #3
    midue
    Gast
    ist der Kleber nicht dabei? der Verkäufer meinte gestern es wäre so doppelseitiges Klebeband drauf

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    ich meine, das müsste man einzeln dazubestellen(ist glaub ich bei meinen Teilenummern einzeln mit aufgeführt gewesen...

    Aber keine Garantie...

    Gruß Tobi

  5. #5
    Firlefranz
    Gast
    Zusätzliche Türgummis?

    klärt mich mal bitte wer auf! Ist das ätzende Windgeräusch ab 130 etwa minimierbar / abstellbar??

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    ja es ist zum Teil minimierbar...
    Zuerst siehe oben, dann kannst du dir natürlich auch noch vom ECO die ganzen Unterboden verkleidungen drunter machen(dürfte auch noch leiser werden).
    Allerdings wird das Pfeifen von der Kante an der Windschutzscheibe immer bleiben...

    Und der Corsa ist halt nun mal nicht so schallisoliert, wie ein Vectra oder Signum oder so...

    Gruß Tobi

  7. #7

    Türgummi vom GSI??

    Hi,
    stimmt es das es bei den GSI Modellen andere bzw weitere Türgummis gab? Mir ist so soetwas hier im Forum in anderem zusammenhang gelesen zu haben. Hintergrung: Nach der Türdämmung fällt die tür akustisch schon weniger blechern ins Schloß aber klingt immer noch recht merkwürdig das ganze.

    Gruß
    Bleifuß

  8. #8
    schranzman
    Gast
    der hat lediglich noch zusätzlich dichtungen an der kraosserie, oberhalb der tür lang. sind aber eher dazu gedacht, dass geräusch vom fahrtwind zu verringern. so wurde es mir auf jeden fall mal gesagt.

    glaub dazu gibts einen passenden thread.

    edit: http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/55...vom-1-8er.html

    einfach mal "türdichtung" als suchbegriff eingeben, dann erscheinen paar threads.

  9. #9
    R4MP
    Gast
    Jop stimmt!

    udn ich woltle mal an den herrn Kai9r ranterten und mal fragen von wo du die gummis her hast?

    weil orginal zusatz gummis vom gsi sind teuer!

    Der GSI hat die normalen Gummis und zusätzlich welche vorne an der A-Säule hochführend!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Es gab bei den 1,8er Motoren zusätzliche Türgummis.

    Kosten 47 Euro pro Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •