Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TID spinnt total

  1. #1
    ResoXD
    Gast

    Question TID spinnt total

    Hi Leude,
    seit neuestem hab ich ein Problem mit meinem TID. Es setzte immerwieder aus! Ich weiß absolut nicht warum.

    beschreibung:
    Früh (gegen 7) wenn ich das auto starte bleibt die Uhr und Datumsanzeige dunkel. Nix tut sich. Komischerweise wenn ich das Licht (Scheinwerfer) einschalte springt sie an --> 01.01.92 00:00
    Wenn ichs Licht wieder ausmache geht die Anzeige wieder aus, also schrift verschwindet. Wenn ich das Licht aber länger anlasse, bleibt sie an.
    Aber komischerweíse wenn das auto ne weile stand und es voll warm is geht die anzeige wieder an. Das merk ich wenn ich dann nachmittags wieder einsteige um heim zu fahren steht die uhr dann auf zB 01.01.92 04.39 oder so..

    Woran könnte das liegen?!

    PS.: An alle, die gern "benutz mal die suche" sagen, das hab ich schon getan aber nix gefunden. Danke


    Grüße

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wie so oft den Stecker am TID mal nachlöten...und warum das so ist..kalte Lötstellen, da gibt´s dann solche Effekte wie von dir beschrieben..hätte man aber auch finden können

  3. #3
    ResoXD
    Gast
    ok, danke erstmal. hat da jemand ne anleitung wegen ausbau und so? bin noch neuling auf dem gebiet

  4. #4
    Wonninet
    Gast
    lüftungsgitter mitte nach unten hebeln, 2 schrauben (eine rechts eine links) rausschrauben (vorher lüftungsklappe schliessen) mittelkonsole leicht nach vorne , tid mit abdeckung entnehmen, 2 schrauben von tid zu abdeckung lösen , tid gehäuse durch lösen der klammern öffnen, vorsichtig mit dem lcd anschlussband, lötstellen des steckers nachlöten, einbau in umgekehrter reihenfolge

  5. #5
    tigrafx
    Gast
    habe ich auch schon mal gemacht.das ist aber sone sache für sich also meisten wen man die dinger nach lötet gehen die kurze zeit später kaput.also ich würde an deiner stelle zum nächsten schrotti fahren und nen anders tid holen da hast du vieleich mehr glück mit als mit den alten

  6. #6
    Wonninet
    Gast
    dann kannst dus nicht ,oder du hast zu kleinen kolben wer löten kann ist klar im vorteil

  7. #7
    HotJoker
    Gast
    die frage ist nur wie die lötstelle kaputtgehen soll wenn er noch nie dran rumgebastelt hat!? oder hat er?

    bei mir war das gleiche problem wegen led rumbastelei, bei mir war sogar das flachbandkabel abgerissen, welches ich mit tesafilm auch sogar wieder hinbekommen habe.

  8. #8
    Wonninet
    Gast
    Vibrationen

Ähnliche Themen

  1. Mkl leuchtet immernoch =)
    Von S93*coupe im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 01:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 23:43
  3. K&N Sportluftfilter Gutachten Corsa B 1.2
    Von deliciouz im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 14:49
  4. schaltknauf lackieren
    Von W!cHt3L im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •