Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Lotus oder V6 Turbo im Tigra?

  1. #21
    MGM
    Gast
    Also ein vorne weg ich habe mir schon sehr viel gedanken gemacht und ich halte es für realistisch.

    Auf jeden fall müsste man für den lotus motor einiges machen wie:

    Motorraum verlängern
    Grundlegene veränderung der Karosserie
    Kompletumbau auf 2 Sitzer mit verlagerung der Sitze nach hinten
    Umbau auf Heckantrieb
    Umbau der Lenkung
    Veränderung des Mitteltunnels
    Eigenbau einer Auspuffanlage
    Veränderung der Radaufhängungen
    Versteifung der Kompleten Karosserie
    Veränderung des Spritsystems

    Das isnd nur paar Sachen und Probleme die auftauchen würden.

    Bisher ist es nur eine Idee und kein Vorhaben.

    Ich kann aber nicht ausschliesen ob die Idee zu einem richtigen Projekt wird was aber noch dauern kann allein wegen der Planung und Teilebeschafung...

  2. #22
    Wonninet
    Gast
    wenn ich mit 22 so viel kohle hätte das zu machen würd ich nen M3 fahren oder porsche aber nich so ne ranztigrakarre

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Hast du schon mindestens 30 Karren geschlachtet und 20 Motorkomplettumbauten gemacht ??

    Motorraum verlängern
    Grundlegene veränderung der Karosserie
    Umbau auf Heckantrieb
    Umbau der Lenkung
    Veränderung des Mitteltunnels
    Eigenbau einer Auspuffanlage
    Veränderung der Radaufhängungen
    Versteifung der Kompleten Karosserie

    hast du Maschinenbau schon fertig studiert ?

    Als ich jung war habe ich auch geträumt, aber alleine für mich >>das die anderen nicht lachen

  4. #24
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von MGM
    Also ein vorne weg ich habe mir schon sehr viel gedanken gemacht und ich halte es für realistisch.

    Auf jeden fall müsste man für den lotus motor einiges machen wie:

    Motorraum verlängern
    Grundlegene veränderung der Karosserie
    Kompletumbau auf 2 Sitzer mit verlagerung der Sitze nach hinten
    Umbau auf Heckantrieb
    Umbau der Lenkung
    Veränderung des Mitteltunnels
    Eigenbau einer Auspuffanlage
    Veränderung der Radaufhängungen
    Versteifung der Kompleten Karosserie
    Veränderung des Spritsystems

    Das isnd nur paar Sachen und Probleme die auftauchen würden.

    Bisher ist es nur eine Idee und kein Vorhaben.

    Ich kann aber nicht ausschliesen ob die Idee zu einem richtigen Projekt wird was aber noch dauern kann allein wegen der Planung und Teilebeschafung...
    Das zu machen dass das einigermaßen so aussieht als würde es funktionieren ist kein Problem... aber das wirklich fachmännisch zu machen... da muss man etwas mehr als ein wenig schweißen können...

    Und mal eine andere Frage... woher willst du den 3.6er den bekommen? Die werden mit Gold gehandelt...

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    bau dir nen gemachten c20xe oder let ein. mittlerweile nicht mehr so teuer und macht laune. ob man mit 400 - 500 ps wirklich schneller unterwegs ist als mit 200 ps mit nem c20xe glaube ich nicht, da du die kraft nicht mehr auf die straße bringen kannst. und ob man dann von 0-100 eine sek. schneller ist .....

  6. #26
    Kons-Ti
    Gast
    @mgm: ja schön und gut... klar kann man sich dass alles so zurecht denken, dass es paßt!
    find´s ja interessant wenn jemand mal wieder was bauen will, was vorher noch nicht realisiert wurde. gibt da ja auch bei den vw jungs immer wieder spektakuläre sachen, wo man vorher gedacht hat, das paßt nicht... letztes jahr vw blasen, hab ich zum bsp. nen 1ser golf mit r32 motor gesehen, gut gibt´s jetzt wahrscheinlich auch schon mehrere oder dass was wir hier demletzt hatten mit dem golf2 und xe und so weiter... wie gesagt immer wieder neue spektakuläre sachen, auch die ganzen let tuning stufen, mit jenseits der 500 oder 600ps.
    aber du sagst ja auch du willst das so bauen, dass man auch damit legal und vernünftig rumfahren kann. und das geht halt einfach net...

  7. #27
    Tigra V6 X30XE
    Gast
    @ Red Devil:

    Da muss ich Dir voll und ganz Recht geben, denn es ist ja schon eine Rarität, wenn man einen echten Lotus Omega auf einem Opeltreffen zu Gesicht bekommt, aber wenn man Mal einen sieht, dann platzt einem doch glatt die Hose, so geil sind diese Gefährte. Oben in Rotenburg/Wümme ("ROW") müssten meines Erachtens -2- originale Lotus Omega rumfahren, habe die aber schon länger nicht mehr gesehen.

    Und seien wir doch Mal ehrlich: Wer würde schon freiwillig seinen 3.6-er Lotus Motor abgeben wollen?


    @ MGM:

    Ich wünsche Dir natürlich viel Glück bei Deinem Vorhaben, aber wie @ coco schon erwähnte, würde ich auch lieber (so im Nachhinein werde ich auch bald zurück-/umrüsten, so wie es aussieht) auf 2.0-Liter oder 2.0-Liter Turbo umbauen, da hast weniger Probleme mit, weil ich spreche da aus Erfahrung, da jedes Jahr irgendwas mit meinem X30XE ist - habe das Maschinchen ja schon seit 4 Jahren drin und ich muss ehrlich zugeben, obwohl ich damit ja fahre, dass dieser Motor da nicht reingehört und das Problem mit dem Hitzestau bekommen wir immer noch nicht hin.

    Sag´ aber bitte auf jeden Fall hier im Forum Bescheid @ MGM, wenn Du nen´ 3.6-er Lotus Motor an Land ziehen konntest, ja ? Wird aber echt schwer noch so einen Motor mit den ganzen Anbauteilen zu bekommen

  8. #28
    Sickboy
    Gast
    Also den Motor ausm Lotus konnte man ende der 90er noch bei Opel erwerben... waren glaub ich schlappe 104.000 DM (Laut damaliger Aussage eines hier ansässigen Opelhauses... nachdem einem Kunden der Motor um die Ohren geflogen war...)

  9. #29
    Tigrajungster
    Gast
    104.000 DM ??? bekomste ja schon nen schicken gebrauchten BENZ? BMW? AUDI??

  10. #30
    tronik
    Gast
    schon ein witziges thema, aber ich finde den 2l motor mit 150 ps am fernünftigstem in dem wagen, ps alleine ist nicht alles MAN MUSS die karre noch becherschen, so in nem jahr habe ich dan auch vielleicht mein 2l drin

Ähnliche Themen

  1. Hallo! Ich bin neu hier ;)
    Von Cruiser im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.10, 19:15
  2. Fehlercode
    Von SpikeII im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.08, 21:39
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •