Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 353

Thema: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

  1. #121
    Scarfaith
    Gast
    Bei meinem C GSi ist die Pflicht gewesen laut Dekra!
    Ich hatte die originale drin und er war zufrieden. Ohne die Dämmung hätte ich es nicht eingetragen bekommen bei uns.

  2. #122
    DDStyle87
    Gast
    Dann ist das wohl ne speziell Auflage beim 1.8er. Ich hab ja beim 1.2 auch keine und das Ding ist eingetragen.

  3. #123
    nigooo
    Gast
    Zitat Zitat von Abuse Beitrag anzeigen
    Nemo beim 1.8er Corsa und ich beim 1.8er TTT haben keine Probleme gehabt mit dem Flow-Pipe. Der Einbau ist vieleicht etwas schwierig, aber da drückt nichts auf den Kühler.
    der einbau schwierig?? ich bin handwerker und habe schon an vielen schrauben gedreht wenn ich sage das das teil auf den kühler drückt dann ist das so. sorry ich kann leider foto davon machen weil ich wieder alles auseinander bauen müsste, aber bei einem teil was mit ZWEI schrauben befestigt wird kann man leider nichts falsch machen. hab die beiden schrauben reingedreht ..... und wollte das frontblech/schlossträger wieder einbauen ..... und drück voll auf kühler. mr dbilas sagte das es bei gewissen gsi modellen mit klima wenig platz gibt. wie sehr man der aussage vertrauen kann weiß ich nicht.
    @ connectab das flowpipe rohr was ich bekommen habe ist quasi ein universalteil auf dessen rückseite pinne für einen verdrehten einbau waren.

  4. #124
    Senior
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    731
    Also muß die aussage von Abuse bestätigen, Da drückte nix auf den kühler! und zur eintragung hatte ich auch keine motorhauben dämmatte drin!

    Mfg Frank

  5. #125
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Dämmmatte braucht man nicht, egal ob 1,2 oder 1,8 für das Flowmaster-Kit.

    Wenn dir dein Tüv eine vorgeschrieben hat dann liegt das wohl eher an dem Prüfer selber. Hattest halt Pech und den falschen erwischt

  6. #126
    @ connectab das flowpipe rohr was ich bekommen habe ist quasi ein universalteil auf dessen rückseite pinne für einen verdrehten einbau waren.
    Also laut Katalog gibt es aber mehr als nur eine Ausführung...

  7. #127
    Zitat Zitat von nigooo Beitrag anzeigen
    hab mir aufgrund der positiven meinungen von euch das flow master kit gezogen und butz eingebaut. und bin gut unzufrieden. habe kaum bzw. keinen soundzuwachs bekommen obwohl hier im forum von suuuper sound die rede war . also für 280 mit versand hatte ich mir schon mehr versprochen. vielleicht bring das teil ja nur beim 1.2 sound. und dann der einbau... passte ja gar net das teil. das flow-piperohr drückte voll auf den kühler (gsi + klima =großer kühler anscheinend). also hab ich dbilas angerufen und mir erlaubnis reingeholt die überflüssigen pinne auf der rückseite vom flow-piperohr abzuflexen. jetzt hab ichs drin aber das teil drückt immer noch aufm kühler sodass jetzt die haube um 5mm höher schließt. also müsste ich noch viel mehr flexen. Also wer einen 1.8ter fährt und sich das teil zulegen will überlegt euch das gut. hat vielleicht jemand interesse an ein master flow kit ?? war erst einen tag eingebaut und der abgeflexte sinnlose pinn ist sogar vorteilhaft -sonderangebot

    Hallo!

    Kann diese Erfahrung nur bestätigen !!

    Ich musste sogar einen Teil vom Blech Vorne entfernen, damit ich die FLowPipe bei meinem 1.8er so unterbringen konnte, dass ie Motorhaube überhaupt schließt und mir das Teil nicht in den Ventilator vom Kühler reindrückte ..und dann hängt das alles noch so nah an den Schläuchen von der Kühlung - d.h. da entsteht ganz nah ne riesen Hitze und nach 15 min fahren glüht mir das Metallteil der Flowpipe und das frontblech/schlossträger- das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
    bis die Luft dann im Motor is, isse brühwarm.
    Wo da jetzt nen Unterschied zu anderen 1.8ern sein soll??
    Komische, dumme Sache !!

  8. #128
    also bei mir hat von anfang an alles zu 100% gepasst war selbst bei dbilas damals... die haben mir das kit gleich dazu gegeben zum Flowtech... und ich muss sagen der sound ist super ...


    hab zwar nur ein 1.2 TP ...
    aber bei einem 1.8 ist laut dbilas forum genauso ein sound drin .

  9. #129
    schranzman
    Gast
    sooo, bin mir im moment am überlegen, ob ich mir nun das kit mal zulegen soll. später noch´s flowtec dabei. aber bin noch unschlüssig

    der thread ist ja schon was älter und die kit´s schon einige kilometer bei vielen verbaut
    daher frag ich jetzt mal einfach in runde, welche erfahrungen ihr bis jetzt mit dem kit hattet. irgendwelche probleme etc.???

  10. #130
    Zitat Zitat von schranzman Beitrag anzeigen
    sooo, bin mir im moment am überlegen, ob ich mir nun das kit mal zulegen soll. später noch´s flowtec dabei. aber bin noch unschlüssig

    der thread ist ja schon was älter und die kit´s schon einige kilometer bei vielen verbaut
    daher frag ich jetzt mal einfach in runde, welche erfahrungen ihr bis jetzt mit dem kit hattet. irgendwelche probleme etc.???
    Also ich bin soweit zu frieden, wird wohl auch demnächst noch drin bleiben wenn es passt.
    Das einzige was mal war, der Halter ist mir einfach durchgebrochen. Aber ich hab denn am nächsten Morgen bei denen angerufen und einen Tag später hatte ich einen neuen Halter umsonst.

Ähnliche Themen

  1. Neue, bzw. "ALTE" Domains wieder aktiv.
    Von Amok im Forum News, Infos & Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.13, 20:03
  2. Ausdrücker KM 507-C Alternative
    Von TBX im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 08:24
  3. Schiebedachgummi was ums Dach ist so hart
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 19:58
  4. Alarmanlage (Can Bus) im Corsa C
    Von Deathack im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •