Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klimaanlage springt bei Hitze nicht am

  1. #1
    Strolchenmann
    Gast

    Klimaanlage springt bei Hitze nicht am

    Hi

    Es geht um den Corsa B einer Bekannten, heute Morgen ging die Klimaanlage einwandfrei, aber heute Mittag wo wir die 30°C ankratzen springt die nicht an.

    Die Lampe im Drehschalter geht an, aber weder Magnetkupplung zieht an, noch dreht sich der Kühlerlüfter.

    Vom Kältekreislauf her ist die Anlage o.k. die Drücke sind i.O. von daher müsste die Anlage anspringen.

    Ich kann mir nur vorstellen, das bei grosser Hitze ein Druckschalter nicht freigibt oder evtl. ein Relais festhängt

    Hat jemand einen Schaltplan von der Klimaanlage, oder einen Ansatzpunkt wo man mit dem suchen anfangen könnte?

    Danke Strolch

  2. #2
    Bei mir wars so ähnlich, daß die Klima im warmen nicht ansprang, bin dann zum FOH und der meinte dann das der Magnetschalter nicht mehr so will wie er sollte. Die hatten dann mehr Druck auf die Anlage gegeben und Kältemittel aufgefüllt.

    Vielleicht fehlt bei dir nur Kältemittel?

    Bei mir wars dann so daß die Klima wieder ging, aber nur paar Tage...wieder zum FOH, und da war ein Leck in einem Schlauch, soll 350 € kosten :-(( Am besten mal zum FOH oder ne Werkstatt und an das Service-Gerät hängen lassen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •