Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Sportsitz mit airbag aus Astra G etc. in Corsa B mit Airbag?

  1. #1
    Thommybeluga
    Gast

    Sportsitz mit airbag aus Astra G etc. in Corsa B mit Airbag?

    Moinsen.

    Da ich bei meinem '00 Corsa B nicht auf meine 4 airbags verzichten möchte, wollte ich mal wissen, ob schonmal jemand Sitze aus einem Astra OPC oder Cabrio in den Corsa B verbaut hat?

    Ich kann auch alle Corsa C Fahrer(innen) nur beneiden, da sitzt man ja schon Serie gut 5-10cm tiefer drin als beim B. Und mit 188cm im B muss man die Rückenlehne doch schon etwas nach hinten verlegen, damit man nicht unterm Dach sitzt.

    Hab ja leider noch die Seriensitze drin (keine Sportsitze).

    Passen die Stecker für die Airbags?......

    Gruß,

    Tom.

  2. #2
    BlueCorsa83
    Gast
    soweit ich weiß sind die sitze vom astra g zu breit, so das du die tür nicht mehr richtig zu bekommst

  3. #3
    Thommybeluga
    Gast
    Mmmmmmh, das müsste ich dann mal vorher ausmessen.

    Aber so eine Vollschale mit breiten Wangen oben rum, ist aber auch net gerade schmal und passt ja auch.

    Ich messe es erstmal aus.

    Nur die Frage, ob die Airbagstecker kompatibel sind????????

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    die sitze ausm g passen glaub ich mitn bischen geschick, nur das problem is das die lehne so dicht anner b säule is das der airbag nich mehr genug platz hat fals er mal aufgeht , aber das die tür nich mehr richtig zu geht ,währ mir neu

    so ungefähr hab ich es in erinnerung mal gelesen zu haben

  5. #5
    Thommybeluga
    Gast
    Aber Corsa C Sportsitze sollten dann auf jeden Fall passen oder????

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    weiß nich genau, glaub nich irgendwas war mit den c sitzen auch, sonst hät ich schon welche drinne vom gsi

  7. #7
    Thommybeluga
    Gast
    Irgendwas ist doch immer.........

    Gab es ab '98 in den Corsa B mit Sportausstattung in den Sportsitzen auch schonn die Airbags?

    Kann mir nicht vorstellen, dass nur die Sofas die Airbags drin hatten.

  8. #8
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    soweit ich weiß gab es die b sportsitze nicht mit airbag, (wiederhol mich ungern) sonst hät ich die auch schon drinne gehabt

  9. #9
    Thommybeluga
    Gast
    Na das ist ja mal wieder ganz logisch von Opel gelöst worden.

    Die Sofas für Mutti zum Einkaufen fahren mit airbag und die Sportsitze für den sportlich ambitionierten Fahrer ohne.

    Im C haben die Sportsitze ja auch welche und die haben bei den C Sitzen ja das Rad auch net neu erfunden.

    Da bleibt mir ja fast nur noch das professionelle Aufpolstern übrig und dann auch gleich beledern lassen.

  10. #10
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Thommybeluga
    Da bleibt mir ja fast nur noch das professionelle Aufpolstern übrig und dann auch gleich beledern lassen.
    das is mir auch schon durchn kopf geschossen, was ich wohl auch machen lassen werde irgendwann demnächst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •