Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Fragen zum Ausbau

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Meinst so etwas hier?

    http://img274.imageshack.us/img274/6...ahmeahwiu7.jpg

    Oder so etwas hier?

    http://img274.imageshack.us/img274/9...ansichtgr4.jpg

    Meinst eigentlich den HX oder Es? Einen HS gibts nich von Hertz.

  2. #12
    Rock´n´Opel
    Gast
    Also im Car&Hifi ist ne beurteilung von nem Subwoofer Chassi Durchmesser 30cm names "Hertz HS300".

    Die Lösungen sehen beide nich schlecht aus. Das zweite gefällt mir von dem her besser, dass man auch die Endstufe sieht. Allerdings würd ich das mit den runden fenstern eh nicht so hinkriegen, außerdem hätt ich dafür gern zwei getrennte fenster.

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja da haben die sich scheinbar mal wieder verschrieben.

    kannst ja mal bei www.hertzaudiovideo.com rein schauen und du wirst feststellen es gibt keinen HS Woofer.

    Das mit der Rundung an sich ist sehr simpel. Und das man die Endstufe sieht ist hier schon interressanter.

    http://img174.imageshack.us/img174/2...kplatterd6.jpg

    oder wenn man auf gar nichts bock hat einfach so.

    http://img174.imageshack.us/img174/6...plattenoc2.jpg

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Meinst eigentlich den HX oder Es? Einen HS gibts nich von Hertz.
    Klar gibts den bzw. man sollte eher sagen, gab es. Letztes Jahr wurde die HS-Serie von der neuen ES-Serie abgelöst. Bis auf ein etwas anderes Design sind die Woofer aber nahezu identisch.
    Ich hatte bis vor einiger Zeit 2 Hertz HS250, ein Kumpel hat sich dann letztes Jahr den ES250 gekauft. Von den Parametern her hat sich aber nicht viel getan

  5. #15
    Rock´n´Opel
    Gast
    Und.. empfehlenswert?

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Naja ist doch schon etwas länger als ein Jahr her der Wechsel von Hs auf Es. Muss jetzt schon fast drei Jahr her sein.
    Bei den Es Geschichten sind wir jetzt schon seit geraumer Zeit Es 250.1.
    Der Unterschied zwischen Hs und Es ist schon Gravierender mein ich ( nicht nur was die deutlich verbesserte Optik angeht).
    Allein die andere Membrankonstruktion bringt schon ein geileres Feeling mit sich. Von den Parametern sind aber beide Serien sehr gnädig.

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von SiMsound

    Meinst eigentlich den HX oder Es? Einen HS gibts nich von Hertz.
    Zitat Zitat von SiMsound
    Der Unterschied zwischen Hs und Es ist schon Gravierender mein ich ( nicht nur was die deutlich verbesserte Optik angeht).
    Allein die andere Membrankonstruktion bringt schon ein geileres Feeling mit sich. Von den Parametern sind aber beide Serien sehr gnädig.
    es ist echt absolut beachtlich wie du innerhalb von 12h einen woofer in allen seinen klanglichen vorzügen kennst, erst weißt du nicht mal das es einen HS gibt, und auf einmal kannste sie komplett miteinander vergleichen !

    und es gibt keinen klanglichen unterschied zwischen ES und HS, ich hatte 2 ES der ist mit dem HS identisch, in allem ! Design, Schraubenring, Gummi um Magnet, das sind die einzigen änderungen.

    ich hab vor 2 jahren mit der Hifigarage lange drüber geredet weil ich verzweifelt noch 2stück HS250 gesucht hatte.

    Der einzig signifikante unterschied am beispiel der 250er Serie ist wenn ich mich recht erinnere, dass der ES250 auch als doppelspuler gebaut wird welcher dann ES 250 D.1 heißt, wogegen der HS250 nur mit Singlespule daherkam

    ich geb dir jetzt mal nen tipp



    es fällt in letzter zeit echt ein wenig auf ! Man muss wirklich nicht auf alles hier antworten, wenn man zum thema nix weiß, einfach mal nicht antworten anstatt hier irgendwas großflächig daherzupalabern !

    du bist jetzt bissl mehr als eine woche hier und haust schon 135beiträge raus, wo ich oft nur schmunzeln musste, also nehm dir mal meinen tipp zu herzen !

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    @ Simon

    Das war kein Tip das sollte eine verbale Demontage werden. Da sehe ich keinen Grund mir was zu Herzen zu nehmen.

    Übrigens sind 135 in 11 Tagen ein Schnittwert von 12,3 Beiträge am Tag. An sich doch gar nicht so viel für jemanden der Urlaub hat.

    Das man eine Wooferserie die schon ein paar Jahre zuirückliegt mal nicht mehr sofort mit Namen kennt sei mir verziehen. (Kann dir auch nicht sagen wie Audison alle seine Stüfchen vor ein paar Jahren genannt hat oder welche Radios Blaupunkt vor drei Jahren angeboten hat)

    Wie gross der Unterschied zwischen den HS und Es Woofern tatsächlich ist ist doch sehr müssig zum ausdiskutieren. Meiner Meinung nach ist er sehr viel grösser als von dir propagiert (sagst ja er wäre gar nicht da). Quantensprünge in der Entwicklung sind da zwar auch nicht vorhanden aber ein definitiv hörbarer Unterschied ist da.
    Wer weiss vielleicht ist ja deine Anlage gar nicht in der lage diese Feinheiten zu reproduzieren oder dein Gehör nicht in der lage es zu hören.

  9. #19
    Rock´n´Opel
    Gast
    Okay leute..

    Wenn ihr schon anfangt euch gegenseitig zu bekrachen - was ich auf keinen fall hier mit hervorrufen wollte - dann einigt euch doch auf eine sachliche diskussion über die Wahl meiner komponenten ;-)

    Den Hertz Es 300 werd ich wohl nehmen, weil er wie gesagt wenig Volumen braucht und ich viele gute berichte über ihn gelesen hab.

    Als Endstufe hätte ich mir die Boa Al 40 überlegt, wobei die( hab ich in nem anderen thread schon angemerkt) extrem schwer zu bekommen ist. warum nur..

    Übers Frontsystem bin ich mir noch nicht ganz einig. Hier drinnen empfehlen alle immer das Rainbow SLX Deluxe, das Hertz DSK165 wurde mir auch schon empfohlen, allerdings steht in der Car&Hifi nen sehr schöner bericht über das Eton Pro 170 welches dort auch testsieger wurde. Aber ob das wirklich seine 70€ mehr wert ist im gegensatz zum Rainbow..

    Frage noch: brauch ich zu den genannten Komponenten noch nen Kondensator? Wenn ja, welche sind da empfehlenswert?

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das Eton Pro 170 wurde in der Car Hifi stark über wert getestet. Ich hab`s bei mir im Laden für 149,- stehen. Da hält sich der Mehrpreis zum Rainbow in Grenzen.
    Klanglich lohnt es sich in jedem Fall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •