Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: zylinderkopfdichtung wechseln. was braucht man?

  1. #11
    Wonninet
    Gast
    brauchst nicht planen....

    und zu diesem scheiss ebaybla von diesem vogel immer... KLAR WEIß jeder das ebay ne verkaufsplattform ist und du musst das nicht jedes mal schreiben wenn es jemand verallgemeinert aber es ist und bleibt nunmal so das bei ebay die meisten händler ziemlich beschissenen müll verkaufen und da fällts leicht das mal so pauschal zu sagen... wenn du sehr viel aa vor wut in die hose gemacht hast schick ich dir ne packung klopapier...

  2. #12
    chorge
    Gast
    ahja stimmt hab die dichtung für ansaugbrücke und abgaskrümmer vergessen...

    Zitat Zitat von chorge
    noch was wichtiges: haben die zkd's alle die gleiche dicke oder gibts da unterschiede? weil n paar haben geschrieben sie holen sich ne dickere wenn der kopf geplant is... wie erkenn ich des?
    also immer gleiche dicke oder gibts dickere?
    alle die ich bisher gefunden hab sind 1,3mm dick. oder warns 1,5mm...

  3. #13
    Erfahrungsgemäß verziehen sich die Alu Köpfe eigentlich immer wenn die ZKD flöten geht, also BITTE in eigenem Inetresse nich an den 50 EUR fürs Planen sparen, macht jder Motorenistandsetzer in deiner Nähe

  4. #14
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra290
    Erfahrungsgemäß verziehen sich die Alu Köpfe eigentlich immer wenn die ZKD flöten geht, also BITTE in eigenem Inetresse nich an den 50 EUR fürs Planen sparen, macht jder Motorenistandsetzer in deiner Nähe
    Oh nein! Und das wo hier der Wonninet mitliest! Der dreht jetz gleich wieder hohl, weil man ja X14/16XE-Köpfe doch angeblich nicht planen darf...

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    doch darf man planen die dinger aber eigentlich bloß n zentel (laut opel :P )

  6. #16
    corsa_rijder
    Gast
    die darf man planen, nur den 1,0 16 V und den 1,2 16 V nicht

  7. #17
    Und warum nicht?

  8. #18
    corsa_rijder
    Gast
    kann ich sooo genau auch nicht sagen, steht in der Reparaturanleitung, aber der Grund ist vermutlich der, dass man durch planen den Verbrennungsraum verkleinert und sich somit das Verdichtungsverhältnis ändert, der Motor läuft nicht mehr wie er soll und bei kleinen Motoren wie eben dem 1,0 und dem 1,2 hat das größere Folgen

  9. #19
    Hab auch schon 1,2er planen lassen und der läuft über 20TKM ohne Probs

  10. #20
    corsa_rijder
    Gast
    dann war`s wahrscheinlich der 1,2 8V, den darf man nämlich, aber nicht die 16 V Motoren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •