Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Felgengutachten

  1. #1
    gravedigger12v
    Gast

    Felgengutachten

    Hi!
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!
    Habe mir am samstag Felgen von Borbet mit Reifen bestellt!
    Habe mal so im Netz geguckt, zwecks eines Gutachten und prompt eins gefunden! Dort steht drin das diese Felge nur an Fahrzeugen mit Stabilisator zulässig ist! Was heißt das jetzt für mich??? Muss ich Stabilisatoren nachrüsten oder hat der B-Corsa sowas????
    Habe ein 98er B-Corsa 1,0i 12V!
    Felgen sin Borbet BS 7x15 ET35 auf 195/45/R15 Toyo Proxes TR1!!!

  2. #2
    vorn müsste er einen haben hinten glaub ich aber nicht!!

    bin mir aber nicht ganz sicher

  3. #3
    Theux
    Gast
    Einfach mal unters Auto legen und gucken, ob du Stabis hast.

    Aber beim 1.0 kann ich dir sagen, dass hinten difinitiv keiner drin ist.

    Also wirst du die nachrüsten müssen. Wobei da reicht schon der ganz dünne Stabi, und diese gehen bei E-bay recht günstig weg.


    Jetzt werden hier gleich wieder Leute schreiben, dass bei denen Felgen auch ohne Stabi eingetragen wurden bla bla bla
    Wenns gemacht werden soll, dann lieber gleich vernünftig, denn ohne Grund steht es nicht im Gutachten, dass ein Stabi benötigt wird

  4. #4
    BlueCorsa83
    Gast
    vorne haste mit garantie einen und hinten mit garantie keinen. aber das hat bei meiner eintragung keinen gejuckt ob da jetzt welche dran sind oder nicht.
    zur info fall dein tüver bei deinem wagen hinten einen haben will dann kannste auch den aus nem tigra nehmen sind identisch

  5. #5
    Ich kann euch die Stabis nur empfehlen, auch wenn sie nicht gefordert sind und ihr ein paar Euro dafür überhabt.

    Habe in meinem Wintercorsa auch die vom GSI drin, selbst bei Winterreifen verbessert sich nach meinem Empfinden die Kurvenlage, und das ganze Auto wirkt straffer :shock: :wink:

  6. #6
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von BlueCorsa83
    aber das hat bei meiner eintragung keinen gejuckt ob da jetzt welche dran sind oder nicht.

    Ich weiß ja nicht wie du das siehts. Aber dass man einen Stabi braucht, steht nicht deshalb im Gutachten um einen zu ärgern oder damit euch der Prüfer erwischen kann wenn man keinen Stabi hat

    Es geht hier um Fahrverhalten, Stabilität und letzendlich um Sicherheit, und zwar um eure eigene.

  7. #7
    Zitat Zitat von Viva96
    Ich kann euch die Stabis nur empfehlen, auch wenn sie nicht gefordert sind und ihr ein paar Euro dafür überhabt.

    Habe in meinem Wintercorsa auch die vom GSI drin, selbst bei Winterreifen verbessert sich nach meinem Empfinden die Kurvenlage, und das ganze Auto wirkt straffer :shock: :wink:

    Dem stimme ich zu 100% zu.
    Hatte an meinem Corsa weder vorne noch hinten einen Stabi drin und war nach dem Anbau echt erstaunt, was das bringen kann.

    Gerade mit den breiteren Reifen neigt der Corsa dann gern dazu, das er jeder noch so kleinen Spurrille hinterherrennt und das Fahrverhalten ist auch ziemlich schwammig.
    Investiert lieber ein paar Euro in Stabis. Ihr werdet mit Sicherheit viel mehr Spaß am Fahren haben.

  8. #8
    BlueCorsa83
    Gast
    ich hab ja mitlerweile welche drin

  9. #9
    Hallo,

    ich weiß der Thread is schon relativ alt, aber ich wollt keinen neuen aufmachen..
    Ich hab da mal ne frage...wie seh ich das mein kleiner nen stabi hat? also vorn und hinten? ich hab davon noch nich sooo die ahnung.. hab nen corsa b 1.4 60PS bj. 97

    und dann hab ich noch ne frage...in den meisten gutachten für 15" Felgen steht das man an der Hinterachse die innenkannte vom radlauf wegmachen muss und das man irgendeine Schraube versetzen oder ganz entfernen muss....kann mir des bitte mal einer erklären? ich kapier des gerade irgendwie nich so ganz..

    MfG
    Mario

Ähnliche Themen

  1. mibo's fake thread...
    Von mibo im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 09:04
  2. Wo ZV kaufen ?
    Von Schla im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •