Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Blinkeransteuerung Neue Frage: ZV

  1. #1
    Dooze
    Gast

    Blinkeransteuerung Neue Frage: ZV

    Moin!
    Hab mir diese ZV gekauft und auch schon eingebaut. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1
    Da sind jetz noch 2 Kabel dran für die Blinkeransteuerung. Nach dem Schaltpland er dabei war , hab ich das so vertsanden, dass man die einfach bei den Blinkerkabeln einschleifen muss.. Stimmt das ? Wenn ja, wo finde ich die Blinkerkabel im Innenraum? Möglichst nahe am Beifahrerfussraum wäre optimal, weil da mein ZV-Steuergerät hängt.

    Danke, Dooze

  2. #2
    nahe vom fahrerfussraum wüsst ich jetzt nicht. aber die kabel kannste normal auch einfach verlängern und hängste dann am besten direkt am blinkschalter ein. wenn du die lenkradverkleidung abnimmst und dir den blinkerschalter anguckst siehste drei kabel rein gehn. oben, mitte und unten. oben=blinker links, mitte=impuls vom blinkrelais und kontrolleuchte und unten=blinker rechts. gehste mit den kabeln an das obere und das untere kabel, dann klappts. das eien is schwarz grün, das andere schwarz weiss. wobei es zwei schwarz-weisse gibt, aber das in der mitte ist für uns nicht wichtig also bleibt nur eins über.

  3. #3
    Dooze
    Gast
    Ok, das hört sich schonmal gut an, aber muss ich soweit hoch ? Wo gehen die Kabel hin, wenn sie vom Blinkerschalter kommen? Sicher die Lenkradverkleidung runter oder? vielleicht könnte man die im Fahrerfussraum abgreifen? Wiesst du das zufällig ?

    Danke, Dooze

  4. #4
    hmm. wo die genau hin gehn weiss ich nich, aber kurz hinterm lenkrad gehn die in so n dicken schlauch mit all den anderen kabeln, den müsstest du dann erst öffnen und die kabel wieder raussuchen.

  5. #5
    Dooze
    Gast
    Moin!
    Funzt jetzt. Hab die Kabel oben kurz vorm Stecker eingeschleift. Mach auf -> Blink. Mach zu -> Blink Blink. Yeeehah!

    Danke nochmal für deine Hilfe!

    MFG
    Dooze

  6. #6
    kein ding. dafür sind wir ja alle hier :-)

  7. #7
    Cypher2Kill
    Gast
    Ich hab mir auch vor 3Monaten oder so ne 20€ Ebay- Zentralverrammelung gekauft und selber eingebaut. Hat zwar ne Ewigkeit gedauert aber obwohl ich absolut KEIN Plan von Elektrik habe hab ichs letztendlich auch geschafft und das mit der Blinkeransteuerung ging auch relativ einfach

  8. #8
    Dooze
    Gast
    Jo, das mit der Ewigkeit kann ich bestätitgen, und mein Auto sah danach aus "schauder"

    Naja, egal hab noch ne Frage:
    Ich hab irgendwo mal n Tutorial geshen, wie man nen Stellmotor ins Heckschloss einbaut, finds aber zum Verrecken nicht wieder. Kann sich jemand dran erinnern oder hat sogar den LinK ?

    Danke
    Dooze

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Dooze Beitrag anzeigen
    Jo, das mit der Ewigkeit kann ich bestätitgen, und mein Auto sah danach aus "schauder"

    Naja, egal hab noch ne Frage:
    Ich hab irgendwo mal n Tutorial geshen, wie man nen Stellmotor ins Heckschloss einbaut, finds aber zum Verrecken nicht wieder. Kann sich jemand dran erinnern oder hat sogar den LinK ?

    Danke
    Dooze
    Guck mal unter Team-Corsa.de und dann unter Workshops --> Karosserie
    da solltest du finden was du suchst. gruß

  10. #10
    mouth
    Gast
    welche kabel hast du denn jetzt genau an den blinkerkabeln angeschlossen?

    hab mir letztens auch ne zv eingebaut. das hat aber so lange gedauert, dass ich am ende keine lust mehr auf die blinkeransteuerung hatte.
    ich war einfach froh. dass die zv endlich gefunzt hat^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •