Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Schleifen nach Tieferlegung

  1. #1
    Cypher2Kill
    Gast

    Schleifen nach Tieferlegung

    Hab heute mein Vogtland 60/40 Fahrwerk von ner Werkstatt einbauen lassen und heute Abend beim rumcruisen is mir aufgefallen dass das Rad am Radkasten schleift wenn ich in ne 90°Kurve reingeh.. Was mach ich denn da jetzt?

    Kann ich so noch n bischen rumfahren oder muss das sofort bearbeitet werden und wenn ja wie?!

  2. #2
    Zitat Zitat von Cypher2Kill Beitrag anzeigen
    Hab heute mein Vogtland 60/40 Fahrwerk von ner Werkstatt einbauen lassen und heute Abend beim rumcruisen is mir aufgefallen dass das Rad am Radkasten schleift wenn ich in ne 90°Kurve reingeh.. Was mach ich denn da jetzt?

    Kann ich so noch n bischen rumfahren oder muss das sofort bearbeitet werden und wenn ja wie?!

    es schleift!!!!!!!!!!!! was meinst wie sehr sich deine räder darüber freuen?????

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Versuch erstmal die Plastik Radlaufverbreiterund so weit wie möglich abzuschleifen. Bei mir hat das schon gereicht. Ansonsten musst Du bördeln. Ist aber kein großes Problem. Was hast Du für ne Reifengröße? 195/45/15?

  4. #4
    Cypher2Kill
    Gast
    Zitat Zitat von frankausdd Beitrag anzeigen
    es schleift!!!!!!!!!!!! was meinst wie sehr sich deine räder darüber freuen?????
    Is ja NUR wenn ich KOMPLETT einlenke ansonsten is alles in Ordnung!

  5. #5
    Cypher2Kill
    Gast
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Versuch erstmal die Plastik Radlaufverbreiterund so weit wie möglich abzuschleifen. Bei mir hat das schon gereicht. Ansonsten musst Du bördeln. Ist aber kein großes Problem. Was hast Du für ne Reifengröße? 195/45/15?
    Ich hab 185 / 45 ( glaubich ) R14

  6. #6
    Theux
    Gast
    schleifen ist schleifen - egal wann

    ist das FW denn schon eingetragen? hast schon mal geschaut was passiert wenn der komplett einfedert?

    ich denke mal da musst du auf jeden Fall was anpassen - mindestens Plastikradlaufleisten beschneiden und wenns immer noch schleift dann ziehen

  7. #7
    Cypher2Kill
    Gast
    Zitat Zitat von Theux Beitrag anzeigen
    schleifen ist schleifen - egal wann

    ist das FW denn schon eingetragen? hast schon mal geschaut was passiert wenn der komplett einfedert?

    ich denke mal da musst du auf jeden Fall was anpassen - mindestens Plastikradlaufleisten beschneiden und wenns immer noch schleift dann ziehen
    Also ICH schonmal garnicht. Wenn dann meine Werkstatt und ob die das kann.............

    Nein soll am Freitag eingetragen werden aber wenn der Prüfer net verschlafen is sollte dem das eigentlich auffallen oder?!

    Was meinst du mit komplett einfedert?
    Mit dem "Ziehen" meinst du dieses Bördeln, oder?!

  8. #8
    Theux
    Gast
    also wenns schleift, dann wird das nix mit der Eintragung

    das Rad federt komplett ein, wenn es den tiefsten Einfederungspunkt erreicht also wenn der ganze Federweg aufgebraucht ist

    leg einfach vorne links und hinten rechts je eine Felge unters Rad und lass das Auto dann wieder runter. Dann schaust du ob die Räder noch freigängig sind

  9. #9
    Cypher2Kill
    Gast
    Zitat Zitat von Theux Beitrag anzeigen
    also wenns schleift, dann wird das nix mit der Eintragung

    das Rad federt komplett ein, wenn es den tiefsten Einfederungspunkt erreicht also wenn der ganze Federweg aufgebraucht ist

    leg einfach vorne links und hinten rechts je eine Felge unters Rad und lass das Auto dann wieder runter. Dann schaust du ob die Räder noch freigängig sind

    Aaaachso....
    Naja wenn se noch freigängig wären würd ich ja keine Geräusche hören wenn ich komplett einlenke.

    Wenn das gebördelt wird muss dann der Radlauf ab und ich muss mir einen aus Blech kaufen und dranschweißen lassen oder wie funzt das?

  10. #10
    Theux
    Gast
    nein, Blechradläufe brauchst du nicht zwingend

    erstmal die Kunststoffleisten beschneiden, wenn das nicht reicht dann muss das Blech unter den Kunststoffleisten weiter nach außen gestellt werden z.B. mit Fön erwärmen und mit Gummihammer nach außen schlagen, dann kommt die Kunststoffleiste wieder drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •