Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Corsa D OPC auf der Nordschleife

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    player83
    Gast

    Corsa D OPC auf der Nordschleife

    Gerade eben entdeckt:

    http://www.autoexpress.co.uk/autoexp...corsa_opc.html

    Hoffe wurde noch nicht gepostet. Konnte zumindest auf die Schnelle nichts finden.

    Grüsse

  2. #2

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Ist das wirklich nur ein 1.6er mit Turbo?

    Ich dachte da kommt wenigstens ein 1.8er mit Turbo rein.

    little-blue

  4. #4
    autobau
    Gast
    192reichen doch vollkommen

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    192 was? PS, oder VMax.

    die 192 erreicht man auch mit einem normalen 1.6er
    und PS kann nicht stimmen, der 1.6 T ist mit 170 angegeben.

    Ich hab einen anständig gemachten Motor erwartet, also einen X18XE mit der Technik vom Z20LET oder ähnlich. Aber nicht einen Versuchsmotor, wo man noch nicht alle macken kennt. Ich hoffe nur, die bauen auch mal wieder einen anständigen GSI und nicht nur immer Sport und OPC.

    little-blue

  6. #6
    170PS hat der 1,6T im Meriva, aber wer sagt, dass er auch 170PS im Corsa hat?
    Der D OPC bekommt den 1,6T mit 192PS...

  7. #7
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von little-blue Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich nur ein 1.6er mit Turbo?

    Ich dachte da kommt wenigstens ein 1.8er mit Turbo rein.

    little-blue
    na 180PS für eine 1,6l maschine wird ja wohl reichen oder? dazu noch ein 6. gang sportgetriebe. der corsa wiegt doch keine 2 tonnen

    doch so wie ich die "opelkranken" kenne wird es nihct lange dauern bis man seine 250-300PS aus sowas rausholt. ist doch heut zu tage fast kein thema mehr...

    oh man, was man hier so hört ist echt unglaublich!
    der meriva hat einen 1,6l 16V turbomotor mit sage und schreibe 180PS. aus ende.
    der "neue" meriva hat ein upgrad bekommen und wird jetzt mit dem 2,0l 16V turbo mit 240PS angetrieben. (siehe opel.de)

  8. #8
    Reloaded
    Gast
    der meriva hat einen 1,6l 16V turbomotor mit sage und schreibe 180PS. aus ende.
    der "neue" meriva hat ein upgrad bekommen und wird jetzt mit dem 2,0l 16V turbo mit 240PS angetrieben. (siehe opel.de)
    Meinst du mit "neu" das Facelift oder den neuen (der in absehbarer Zeit erscheint). Wo findest du auf der Opel-Homepage die Info, dass der Meriva den 2L Turbo bekommt?

    Reloaded

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Nen Big-Block is einfach besser für die Temperaturen eines Turbo geeignet, als ein Smallblock wie die 1.6er.
    Deshalb sollte auch ein Turbo im Corsa zumindest auf dem X18XE basieren und nicht auf dem kleinen Z14/16XE Block.
    Wenn man schon den smallblock nimmt, dann wenigstens auch den größten Hubraum, der dort möglich ist und dass wären wiederum 1.8 Liter ala 1.8 Z18XE.
    Aber ich denke dass die Teile eh kompatibel sein werden und schnell ein OPC-Umrüstkit für den Z18XE parat sein wird. Schließlich sind die Unterschiede lediglich in der Kurbelwelle und den Kolben zu finden!

    little-blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •