Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Funkfernbedienung

  1. #1
    CorsaZicke388
    Gast

    Question Funkfernbedienung

    Hallöchen zusammen,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorgeschichte zu meiner Frage:
    Ich habe mir vor einem Jahr einen Opel Corsa B Bj. 1997 1,4l 16V und einen Tag bevor ich ihn abholen wollte haben, mir welche den beim Händler aufgebrochen. Nun haben die mir kostenlos neue Türen und ein neues Zündschloß eingebaut. Mein Pech jetzt habe ich zwei Schlüßel, zum aufschließen und Motor starten. Nun habe ich mir überlegt ne Fernbedienung zukaufen aber ich habe gehört, man kann den Corsa B nur bis 96 nachrüsten. Ach ja zentralverriegelung habe ich auch fals, ihr das auch wissen müsst. Denn ich bin autotechnisch echt eine Null. Nun hoffe ich das ihr mehr ahnung habt (wovon ich ausgehe ) und mir vielleicht sagen könnt ob man das nachrüsten kann und vielleicht wisst ihr ja ne marke die gut und preiswert ist die ich denn kaufen kann.

    Danke jetzt schonmal an alle die sich die Mühe mit mir machen.

  2. #2
    FriesengeistNF
    Gast
    ich habe mir die von ebay geholt und wenn man ein wenig ahnung hat ist die auch in einer std eingebaut aber ich habe ein 93 er und 94er . normal sollte man bei allen nachrüsten können.

  3. #3
    CorsaZicke388
    Gast
    Danke schön für deine Antwort. ja ich meine ich baue die nicht ein, das kann ich nicht. aber weißt du denn ganz genau das das denn geht? Alle die ich denn gefragt habe, haben mal so und denn mal wieder so gesagt.

  4. #4
    FriesengeistNF
    Gast
    ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte .

    machst ein ausflug nach husum und ich baue es ein ;-)

  5. #5
    CorsaZicke388
    Gast
    Danke aber ich weiß gar nicht wo das ist? :unsure:

  6. #6
    FriesengeistNF
    Gast
    also du fährst richtung lübeck, weiter nach neumünster da auf die a7 richtung flensburg - dänemark und dann husum/nordsee ab ;-)

    :wavey:ist doch garnicht so schwer *fg*

  7. #7

    Talking

    Das Bj. ist egal, kannst du in jeden einbauen

  8. #8
    Greyhound
    Gast
    ansonnsten fahr zum nächsten ATU, haut dir da ne In.Pro M20/6 die wird nur gegen das original steuergerät für die ZV ausgetauscht, kostet 66€ und dann haste auch funk... kannst sogar deinen alten schlüssel da in die ZV reinbauen...

  9. #9
    FaTaL-X
    Gast
    @FriesengeistNF wenn sie doch schon ne Ori. ZV drin hat wozu dann nochmal eine nachrüsten? is doch schwachsinnig... die Idee von Greyhound is da um weiten angenehmer wenn auch teurer...

    es gibt wenn ich mich recht entsinne auch die FFB zum nachrüsten... die klemmst du nur zwischen des STG von der ZV...

    gruß

  10. #10
    FriesengeistNF
    Gast
    @FaTaL-X wer lesen kann ist klar im vorteil es war nie die rede von einer zv, sondern das nachrüsten einer fernbedienung.:smartass:



    Zitat Zitat von FaTaL-X Beitrag anzeigen
    @FriesengeistNF wenn sie doch schon ne Ori. ZV drin hat wozu dann nochmal eine nachrüsten? is doch schwachsinnig... die Idee von Greyhound is da um weiten angenehmer wenn auch teurer...

    es gibt wenn ich mich recht entsinne auch die FFB zum nachrüsten... die klemmst du nur zwischen des STG von der ZV...

    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •