Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Brauche Hilfe Ansaugbrücke

  1. #1
    FinchenCorsa
    Gast

    Brauche Hilfe Ansaugbrücke

    Hallo!
    Brauche Eure Hilfe.Ich hab mir bei Ebay eine Ansaugbrücke (Saugrohr) für einen x16xe gekauft.Der Typ hat mir geschrieben die wäre wohl Ultraschallgereinigt,hat mich allerdings angelogen denn sie war einfach nur normal geputzt und dann lackiert.Ich habe ihn dann noch mal per E-mail angeschrieben das er nicht ganz ehrlich gewesen ist und ob die Brücke auch tatsächlich aus einem x16xe stammt und nicht aus einem x14xe da sie auf Bildern beide gleich aussehen.
    Über die Teilenummern habe ich dann bei Opel im Teilekatalog nachsehen lassen von was das Ding ist leider ohne Ergebnis da die Daten von diesen Nummern schon gelöscht sind.Soll heißen das das gute Stück aus einen der Ersten x16xe (bzw. x14xe) stammt.
    Falls jemand einen der Motoren in seinem Auto hat wäre es total lieb wenn mir mal einige Leute wenigstens vom Oberteil der Ansaugbrücke die Teilenummern schreiben würden.Ich wäre jedem sehr dankbar der das machen würde!!!!!!!!!

  2. #2
    Fuhma
    Gast
    Hätteste das problem mal letzte woche schon gehabt, da hab ich grad meinen wieder zusammen gebaut wegen kopfdichtung...
    falls hier kein anderer schneller ist werd ich falls ich später noch zeit hab mal die abdeckung runter nehmen gucken ob und was da steht.

  3. #3
    FinchenCorsa
    Gast
    Das ist lieb!!!!!
    Also auf meinem Oberteil steht die Nummer:90470295

    Im Teilekatalog habe ich zwei Nummern fürs Oberteil jeweils für x14xe und x16xe bekommen aber keine davon ist richtig,im Servicecenter wurde mir dann gesagt das das wohl dann von einem der ersten gebauten Motoren stammt und die Nummern schon gelöscht sind.
    Wie gesagt bin für jede Info dankbar da sich der Typ der mir das Teil verkauft hat und mich schon bei der Reinigung des Teiles belogen hat (hat wahrscheinlich gedacht Frau gleich blöd) nicht mehr gemeldet hat.
    Vielleicht weiß ja auch jemand ob die Brücken absolut identisch sind und es somit pupsegal ist von welchem Motor das Ding ist.

  4. #4
    Fuhma
    Gast
    von welchem ist denn die nummer die du geschrieben hast von dem den du noch drauf hast oder von dem gekauften?

    bei mir steht 90412747

  5. #5
    FinchenCorsa
    Gast
    Hallo!
    Ich habe mittlerweile rausbekommen das die gekaufte Brücke von einem x14xe ist und nicht vom x16xe.
    Das sie von außen identisch sind weiß ich ja aber hat jemand ne Ahnung ob sie auch von der Bohrung her gleich sind?????
    Ich hab mal die ovalen Eingänge der Kanäle gemessen falls also jemand noch eine vom x16xe rumfliegen hat und mir mal seine Abmessung durchgeben kann oder mir 100% sagen kann das sie gleich sind wär ich sehr dankbar.
    Oberteil : Lange Seite :4,1 cm
    kurze Seite :2,5 cm
    Unterteil: lange Seite :4,5 cm
    kurze Seite :2,9 cm

  6. #6
    de_schiefbahner
    Gast
    ich hab noch einen 1,6 ansaugbrücke rumliegen..

    masse der bohrungen 29 x 45 mm im oberen teil

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hätte man die Suche gequält dann hatte man folgendes gefunden

    http://www.corsa-tigra.de/motor-getr...xe-gleich.html

    Also hier mal die Teilenummern laut E P C von dem Saugrohr oben
    X16XE - 90470418
    x14xe - 90470230
    C16XE - 90412747

  8. #8
    de_schiefbahner
    Gast
    hmmm

    bei mir steht 90412747 auf der ansaugbrücke
    ist aber von einem x16xe

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also laut E P C ist sie vom C16XE...ist sie schwarz oder silber..

  10. #10
    de_schiefbahner
    Gast
    silber...

    welche e.p.c. version hast du ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •