Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Endstufe an Sub-Gehäuse Schrauben?

  1. #1
    Dooze
    Gast

    Endstufe an Sub-Gehäuse Schrauben?

    Moin!
    Aus Platzgründen würde es mir ganz gut passen, wenn ich die Endstufe an das Gehäuse von meinem Sub Schrauben könnte.
    Ich hab mir aber Überlegt, wenn ich ne Endstufe wär, würde mir das ganze vibrieren ziemlich auf die Nerven gehen.
    Ist das vibrieren schädlich für die Endstufe?

    Danke
    Dooze

  2. #2
    Kai
    Gast
    hm also ob das nun wirklich so schädlich ist kann ich nicht sagen aber ich stand auch mal vor dieser Frage und habe mich für die andere Variante (Endstufe nicht an das Gehäuse) entscheiden. Hatte vorher etliche Seiten im Internet durchgelesen, wo ausdrücklich davon abgeraten, wurde die Endstufe am Gehäuse zu montieren. Aber wirklich einen gefunden, der seine Endstufe damit kaputt gemacht hat, habe ich nicht aber ich würde es nicht riskieren.

    mfg
    Kai

    p.s. Gibt doch gerade beim Corsa schöne Lücken an der seitlichen Kofferraumverkleidung....

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    kannste ruhig machen, macht der stufe nix aus.

  4. #4
    Dooze
    Gast
    Jo ich hab halt genau die gleichen bedenken.
    Nach Lücken in der Verkleidung hab ich auch gesucht, aber Die Endstufe (Helix Dark Blue 4) Ist einfach zu groß.

    Dooze

    Edit: @ Jojo81 : Hast du selber damit Erfahrungen gemacht? Also läuft das bei dir ohne Probleme und wenn ja : Wie lange?

  5. #5
    also schau mal in meine galerie
    mein verstärker is auch am gehäuse des subs. und der verstärcker war von nem kumpel und dort war er 6 jahre auf seinem sub geschraubt und leuft noch immer wie ne 1!
    pioneer halt
    also ich glaub kaum das da was passiert

  6. #6
    Dooze
    Gast
    Also gut, ich werd das dann mal versuchen. Ich mach das zwischen noch entkoppelungsgummis und hoffe mal dass da nix passier

    Danke
    Dooze

  7. #7
    Biker1885
    Gast
    Hi,
    Also ich hatte meinen Monoblock Auch Auf Meinem Doppel 30er !

    Und Da Gabs Nie Probleme !! Kein Ausfall und NiX !

    Gruß, Ronny

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    frag mich, warum ihr da so bedenken habt. wenn ich mit dem teiol über einschlagloch fahr oder sonstwas rappelts mehr und der bass bringt die kiste an sich nicht so stark zum vibrieren wie den rest der karre.
    die teile sind schon dafür gemacht. ist ja keine mechanik drin.

  9. #9
    dilla
    Gast
    Den Amp zerstört man damit sicher nicht, eher den Sub. Könnte zu Undichtigkeit führen und die Stabilität beeinträchtigen, je nach Stärke des Holzes. Würd an irgendwelche Gehäuse wirklich nichts ranschrauben. Würde dir auch jeder Car-Hifi Experte sagen, bzw. hat man mir früher auch schon immer gesagt.

  10. #10
    Tigordie
    Gast
    Also nun mal ganz im ernst ob jetzt die Endstufe auf dem Sub ist oder daneben macht echt keinen unterschied mehr

    ich hab seit einem 1/2 Jahr meine endstufe auf dem sub und hatte bis jetzt noch kein prob

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •