Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seriendämpfer auf H&R Federn

  1. #1
    chorge
    Gast

    Seriendämpfer auf H&R Federn

    hi,
    habe vor 2 wochen die hinteren stoßdämpfer aus meinem CupKit 30/30 ausgebaut und die seriendämpfer eingebaut weil die anderen geklappert haben. jetzt is meine frage ob ich da zum TÜV schlappen muss oder ob das so klar geht???
    nicht dass ich da irgendwie ohne versicherungsschutz rum fahre...

    DANKE!

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Stoßdämpfer sind eintragungsfrei, kannste reinbauen was du dir selber antun willst.. zur Not auch FK :P

  3. #3
    Pascal
    Gast
    habe eine ähnliche Frage, heute wurden bei mir die Serienfedern gewechselt
    nun sind H&R Federn 30/30 verbaut
    muss ich diese Eintragen lassen? in der Werkstatt wurde nur gesagt, dass ich den Zettel mitführen muss
    aber da Teilegutachten drauf steht, muss man den Spaß doch eigentlich eintragen lassen

  4. #4
    Chris2306
    Gast
    hey...

    n teilegutachten ist keine ABE...also musst du mit dem gutachten zum tüv und es nach § 19 oder §21 stvo per einzelabnahme eintagen lassen

    korriegiert mich einer wenns falch ist..

  5. #5
    Pascal
    Gast
    ich bin ja der selben Überzeugung, eigentlich wollte ich auch nachfragen habe ich dann aber ganz vergessen
    muss ich wohl die Fahrt zum TÜV und die Kosten auf mich nehmen

  6. #6
    Chris2306
    Gast
    wirste aber mit 50 euro wegkommen....was fährste denn für ne rad/reifenkombi? kann sein das die dann noch was bemängeln von wegen börteln etc. ...aber bei ner tieferlegung von 30/30 wirste da eh keine probleme kriegen denke ich

  7. #7
    Pascal
    Gast
    glaub nicht, die ist eingetragen
    Irmscher (Twin Spoke-Design) 185 / 55 / R15 als Tigra-Standard

  8. #8
    Chris2306
    Gast
    jo passt doch wunderbar...

  9. #9
    insane
    Gast
    Guck mal nach, was das für ein Wisch ist, den die Dir da mit gegeben haben.
    Vielleicht ists ja eine ABE. Dann reicht es, wenn Du die mitführst.

    Hier ist es auch üblich, dass von einer Werkstatt eingebaute Teile direkt vom TÜV abgenommen werden. In dem Fall hättest dann das TÜV-Protokoll mit bekommen. Wobei es dann auch ausreicht, wenn das mitgeführt wird. (Steht dann was drauf wie "Bei nächster Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere zu übernehmen." Was dann bei der nächsten Um-/Anmeldung vom Fahrzeug wäre)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •