Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: !!! Hilfe!!! ATS Classic !!! Hilfe !!!

  1. #1
    Karsten
    Gast

    !!! Hilfe!!! ATS Classic !!! Hilfe !!!

    Hey,

    ich brauche ein wenig Unterstützung von Eurer Seite.

    Habe mir ATS Classic Felgen in der Größe 7x14 mit ET 35 ergattert und nun suche ich evetuell eine Kopie eines Briefes mit einer solchen Eintragung, Gutachten oder sonstige brauchbare Tip´s zum Eintragen für diese obergeilen Dinger.


    Gruß

    Karsten

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich brauche ein wenig Unterstützung von Eurer Seite.

    Habe mir ATS Classic Felgen in der Größe 7x14 mit ET 35 ergattert und nun suche ich evetuell eine Kopie eines Briefes mit einer solchen Eintragung, Gutachten oder sonstige brauchbare Tip´s zum Eintragen für diese obergeilen Dinger.


    Gruß

    Karsten
    schon mal beim reifenhändler oder bei ATS selber versucht, dort ein gutachten zu bekommen ??

    rudissofa

  3. #3
    Karsten
    Gast
    @ Rudissofa,

    danke für den Tip wäre da selbst nie drauf gekommen.

    Gruß

    Karsten

  4. #4
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    @ Rudissofa,

    danke für den Tip wäre da selbst nie drauf gekommen.

    Gruß

    Karsten
    mal nen tip von mir,
    bevor du deine obergeilen Dinger ergatterst , würde ich mich erst mal schlau machen wegen gutachten , abe ,eintragung usw.

    erst denken dann kaufen....

    rudissofa

  5. #5
    scrat
    Gast
    Mädels ... hört uff euch hier anzupi**en. Is' doch keinem mit geholfen.

    Ich glaube nicht, dass es für die Felgen ein Gutachten fürn Corsa B gibt. Würde es daher mit nem Gutachtenvergleich versuchen. So habe ich mir Astra G Alus aufm Corsa B eintragen lassen.

    Hier ist ein Gutachten von 7,0Jx14ET30 aus dem Hause RH:
    http://rh-alurad.de/gutachten/RZ96-41935-B-41.pdf

    Da steht drin, was für Reifen auf m Corsa B mit 7x14 zugelassen sind und ebenfalls was für eine ET gefahren werden darf. In dem Fall sogar noch 5mm weniger als bei den ATS Cup.

    Dann besorgste dir noch ein X beliebiges Gutachten von den ATS in der Größe wie Du sie hast. Dort steht dann drin, wie hoch die Traglast der Felgen ist.

    Wenn dann nix schleift und alles vorschriftsmäßig ist wirste eigentlich kein Problem haben die Felgen eingetragen zu bekommen.

    Gruss Nils.

    P.S.: Mir steht die Tage Ähnliches vor mit Felgen in gleichem Design und nem Polo 6N.

  6. #6
    Karsten
    Gast
    @ scrat,

    vielen Dank für diesen Tip, ich werde es mal so versuchen bin noch nicht auf diese einfache Idee gekommen.

    Gruß

    Karsten

  7. #7
    hallo

    7x14 ET35 ist ja lächerlich, habe brock b5 7x14 ET25 mit 195/45 r14 und 8x14 ET25 mit 225/40 r14 auf meien corsa b.
    Hatte kein Problem beim TÜV. Hätte noch Borbrt t 7x14 ET35 ruliegen, die könntest du haben. meinst du nicht dass die classic auf dem auto ein bisschen komisch aussehen?

    Hatte zuest di borbet oben und da hatte ich auch keine probleme mit den TÜV, warum sollst du denn nicht deine eigetragen bekommen?

  8. #8
    Karsten
    Gast
    @ corsa-tschango,

    danke für Dein Angebot, jedoch möchte ich Felgen die nicht jeder auf seinem Corsa hat und das hätte ich dann wohl.

    Habe Dir mal ein Bild angehängt, findest Du das dies ein bisschen komisch aussieht?

    Ich bin nur noch am überlegen ob ich es wie auf dem Foto in schwarz mache oder aber in rot wie der Corsa ist. Die Felgen die ich erworben habe sind nagelneu und wie auf dem Foto ersichtlich grau, werde sie weggeben und mir nach Wunsch aufarbeiten lassen.

    Gruß

    Karsten

  9. #9
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von corsa-tschango Beitrag anzeigen
    hallo

    7x14 ET35 ist ja lächerlich, habe brock b5 7x14 ET25 mit 195/45 r14 und 8x14 ET25 mit 225/40 r14 auf meien corsa b.
    Hatte kein Problem beim TÜV. Hätte noch Borbrt t 7x14 ET35 ruliegen, die könntest du haben. meinst du nicht dass die classic auf dem auto ein bisschen komisch aussehen?

    Hatte zuest di borbet oben und da hatte ich auch keine probleme mit den TÜV, warum sollst du denn nicht deine eigetragen bekommen?
    hallo, was sollen denn die borbets kosten , mit oder ohne reifen??
    , und wenn mit reifen welche größe sind drauf??
    eventuell bilder vom zustand ??

    rudissofa

  10. #10
    @karsten:

    mit dem bild greifst du weng in die sterne, sind 7x13et20 mit 175/50-13 rundum und absolut auf den boden geschraubt, mittlerweile/heutzutage undenkbar und untüvbar, absolut illegal, so wird dein auto mit den 7x14 nie aussehen, erstens sind bei dir die 195er reifen dann zu breit, die felgen wirken auch durch die et viel zu schmal, und so aufn boden zu schrauben kannste auch vergessen, selbst bei 14ern und scheinwerferunterkante 48cm hast du vorne noch minimum 2cm luft im radhaus...

    ...so haut mich, aber wollte nur mal ein wenig realität in diesen thread bringen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •