Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 152

Thema: EDS Phase 1 für Z18XE

  1. #101
    Also zwischen der EDS ph1 und dem dbilas Turbo liegen ja Welten.Dann solltest eher das Flowtech in Betracht ziehen.

  2. #102
    ck20blue
    Gast
    Ja stimmt da liegen Welten dazwischen. Das mit dem Turbokit hatte ich als erstes in Betracht gezogen dann aber wieder verworfen zwecks der Haltbarkeit. Hatte dann überlegt mir das Flowtec Kit zu holen, hab dann aber von einigen gehört das sie nicht damit zufrieden waren. So und nun bin ich auf die Phase 1 aus weil es auch das beste Preis-Leistungs Verhältnis hat.

  3. #103
    zero-bw
    Gast
    http://www.corsa-tigra.de/showpost.p...&postcount=104

    war gestern bei EDS und hab phase 1 flashen lassen.
    hab (siehe anhang) 148,8 PS und 199,8 Nm mit normalem super, ansonsten keinerlei änderungen am motor.
    der EDS mitarbeiter war selber ein bisschen überrascht und hatte mich gefragt, ob ich am motor was gemacht hätte...

    streut der Z18XE wirklich so extrem? die software ist ja super plus optimiert, d.h. mit super plus könnte man sogar noch ein paar kW rauskitzeln, oder?
    sorry fürs hochholen des threads, wollte es nur mal posten, da ihr interesse an mehrere "phase 1 z18xe" prüfstandmessungen habt

    148,8 PS und 199,8 Nm mit super. find ich wirklich nen überragender wert

  4. #104

    Prüfstand

    hi!
    Der wert bzw die max leistungen sind wirklich nicht schlecht.aber die leistungseinbrüche in der drehmomentkurve naja nicht wirklich gut,sieht nach fertigchip bzw fertig Tuningfile aus..

    was ergab die eingangsmessung an leistung?

  5. #105
    zero-bw
    Gast
    danke für deine antwort!

    eingangsmessung wurde leider nicht gemacht! hätte nochmal extra gekostet. ich kann nur dazu sagen, dass die EDS phase 1 software per obd2 auf das motorsteuergerät geflashed wurde. meine software wurde per tech2 aus dem gerät gelesen und per email an den "tuner" gesendet. er hat es dann angepasst und dem mitarbeiter per email wieder zugeschickt. angeblich hätte ich eine komische software gehabt, die die noch nie gesehen haben. dann wurde es halt wieder per tech2 geflashed.

    mit dem drehmomenteinbruch hast du recht, das sieht recht eigenartig aus, aber ich habe zuwenig ahnung um was dazu zu sagen

  6. #106

    Tuningfile

    hi!
    Hab ich mir gedacht das das nur eine am PC erstellte abstimmung ist.Schade geht auf jeden fall besser was die drehmomenteinbrüche angeht,nur würds dann auch ein wenig mehr kosten..von daher wenn du so zufrieden bist ist ja alles gut..

  7. #107
    zero-bw
    Gast
    ja.

    mich wunderts nur, dass ich so viel leistung habe, nicht das ich mich beschweren würde, aber der Z18XE scheint ganz schön zu streuen.

  8. #108

    prüfstand

    hi!
    das problem ist du hast keine eingangsmessung also kann man jetzt nicht sagen was er serie gestreut hat.von daher wenn man genau wissen möchte was was gebracht hat,immer erst eingangsmessung machen..

  9. #109
    gsi2racer
    Gast
    Hallo,

    da ich darauf hingewiesen wurde, dass ich doch bitte hier im Thema posten soll, tuh ich das auf diesem Wege mal Ich habe jetzt einfach meinen Post aus meinem Thema kopiert, da dort all meine Fragen und Daten zum Thema drinne stehen

    Hier mein Post:

    ich spiele mit dem Gedanken meinem kleinen die Phase 1 von EDS zu gönnen... ich habe hier die Suche benutzt und bin auch fündig geworden.. viele haben ja wirklich sehr gute Ergebnisse erzielt!
    Aber ich habe immer von einem User namens Coyote gelesen, der mit EDS wohl keine gute Erfahrung gemacht hat, zu dem Thema habe ich allerdings nichts gefunden.. könnte mir jemand erläutern was der für einen Motor hatte und was genau passiert ist? Wodurch und wie es dann ausging bei ihm?!

    Nun noch eine Frage.. mein kleiner hat jetzt knappe 99tausend drauf.. hat schonmal jemand die Phase 1 bei dem Kilometerstand bei sich aufspielen lassen? wenn ja, wie lange fährt derjenige jetzt damit und gab es Probleme?
    Und ist es überhaupt empfehlenswert das bei einem solch, vergleichsmäßig hohen Kilometerstand noch zu machen oder ist die Gefahr zu groß das der Motor schaden nimmt?
    Zum Motor selbst, er ist eigendlich (fast) immer regelmäßig gewartet worden (der Erste Besitzer hat die ersten Jahresinspektionen nicht gemacht, aber regelmäßig das Öl wechseln lassen) und kriegt jetzt demnächst noch einen neuen Zahnriemen mit Wapu etc.

    Mit freundlichen Grüßen

    gsi2racer

  10. #110
    eXcuses
    Gast
    Bei mir ist es genauso
    hab nen c corsa bj 2001 z18xe 84tkm
    will eds phase 1 draufmachen lassen.

    wie kann ,am rausfinden ob nicht schon was gemacht wurde, weil meiner zieht jetzt schon ganz ordentlich ^^
    oder gehört das noch zum 'streuen' ?
    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •