Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 152

Thema: EDS Phase 1 für Z18XE

  1. #61
    wuchst
    Gast
    Normal müsste man etwas sparen, wenn mans nicht immer ausreizt. Man hat ja viel früher mehr Power, sollte also eher zum Gleiten animieren.

  2. #62
    Onno
    Gast
    Zitat Zitat von wuchst Beitrag anzeigen
    Onno: Your print ist really different to mine. Your graphic shows alltime about 10 NM and 1-5 HP more then mine.
    The guy at EDS was also surprised about the result...
    I don't know why my car picked up the modification that good...
    The expectation was 140ps and 185nm...
    Both are +5....

    Is the curve at your report the same or is it very different ?
    Perhaps you can scan yours and put it on the net so we can compare and find the cause....

    Maybe the Green airfilter is the cause of it ???

  3. #63
    Abuse
    Gast
    So ich habe auch es mal geschafft einen Scanner aufzutreiben.

    EDS-Messung mit Super

    Eine Eingangsmessung wurde bei mir nicht gemacht.

    Die Messung von Onno sieht komisch am Anfang aus. Da kam es wohl zu einem Messfehler. Der Typ bei EDS hat bei mir auch 2-3 Mal neu angefangen da der Computer wohl erst anfängt zu messen wenn der Wagen stark beschleunigt auf der Rolle. Da sah ich auch so einen komischen Kurvenverlauf auf dem Bildschirm.

    Aber die Leistung bei Onno stimmt schon so ungefähr. Eine solche Streuung kann es geben....

    190nm bei 4800 U/m sind Super. Vieleicht ist der Kat leer oder eine Gruppe A Anlage kommt danach. Holland ist ja nicht so schlimm mit seinem TÜV.

    Mich würde es aber noch reizen mal mit Super+ nach EDS zu fahren ob es wirklich so einen Unterschied macht.

    Naja wenn meine Garantie ausläuft kommt die Phase2 und dann lasse ich vorher die Messung machen.

    MfG

    Abuse

  4. #64
    wuchst
    Gast
    Schon sehr komisch diese Schwankungen bei Onno und dir.

  5. #65
    Picmasta
    Gast
    Wie sieht es dein bei euch aus mit dem Spritt?
    Mit welchem Spritt ward ihr bei der Anpassung und welchen Tankt ihr jetzt?

    Lohnt es überhaupt mit Super eine Anpassung machen zu lassen, oder lohnt es sich erst mit Super+ wirklich?

    die Werte mit Super Plus sollten ja besser sein, weil man erst dann die Softwareanpassung ausreizen kann, mit Super gibt es ja weniger Parameter zu verstellen.

    Wieviel Leistungsgewinn im Bezug zur Serienleistung habt ihr denn mit welchem spritt und welchem Motor?

    Gruß Pic

  6. #66
    wuchst
    Gast
    du willst es ja ganz genau wissen.

  7. #67
    GSI Schöni
    Gast
    @Wuchst Wieso wird hier eigentlich immer alles Mögliche verschoben? Auch wenns um den Motor geht, kann man den Threat nicht einfach beim Corsa C lassen, jetzt hat man quasi 2 Threats, einmal bei "Corsa C" mit nem "verschoben" dabei und einmal im Motorbereich den selben nochmal...

    Ja das täte mich auch mal Interresieren!
    !

  8. #68
    Overnet
    Gast
    ist denn nun ein unterschied wenn man es bei eds fahrzeugtechnik macht oder bei dbilas?!

  9. #69
    Abuse
    Gast
    Keine Ahnung wie die es bei DBilas machen aber wenn nur die Software angepasst wird ist es gleich.

    EDS schaut nur mal kurz voher auf das Steuergerät welcher Stand drauf ist und verändert dann am PC nur Ihre Sachen und flashen das dann drüber.

    Somit sieht es mit dem Tech2 immer noch so aus als ob alles original ist.

    Würde man jetzt den Stand runterladen und genau unter die Lupe nehmen würde man feststellen das da was nicht stimmt.

    Also der FOH wird da nichts merken bei der Insp.

    Er darf nur keinen neuen Stand aufspielen.

    DBilas wird es wohl so ähnlich machen.

    Denke mal das es besser ist nach EDS zu fahren und dann dort als Winterangebot nur 200 Euro zu bezahlen.

    Mit den 309 Euro kann man dann lieber mit der Freundin ein Wochende Urlaub machen...


    MfG

    Abuse

  10. #70
    Mein Z14XEP wurde Serie mit Super+ mit 97PS und 129NM gemessen.
    Werksangaben sind 90PS und 125NM.
    Nach der Anpassung waren es 104PS und 138NM.

    Das mit dem hin und herverschieben nervt.
    Total unübersichtlich die Corsa C Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •