Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 152

Thema: EDS Phase 1 für Z18XE

wuchst
    Gast
    na, dann ist bei dir ja nicht allzuviel bei rum gekommen. Warst du mit Super+ da?

Onno
    Gast
    Zitat Zitat von Abuse Beitrag anzeigen
    190nm bei 4800 U/m sind Super. Vieleicht ist der Kat leer oder eine Gruppe A Anlage kommt danach. Holland ist ja nicht so schlimm mit seinem TÜV.
    The only modification on my car is the airfilter....
    Kat and Exhaust are standard....
    The plan is to replace the centersilencer by a pipe...

What I notice in difference between the two dynoreports is that my report shows: a much "rounder" curve for the PS and the curve for the NM stays longer between 185-190 than the other between 180-185 hmy:

wuchst
    Gast
    and your NM-curve starts even higher than that one from Abuse. Perhaps the reason is the Airfilter, because they have the big ventilator für fresh air.

Onno
    Gast
    I don't think the ventilator made that much of a difference... The main problem with this airfilter is that is 'sucks' the air out of the enginecompartement. With the original filter is 'sucks' the air from outside. Actually it sucks

To have a better look at the differences between the dynoreport of Abuse and mine I cloned them together:

www.tuningmasters.nl/compare.jpg

If more have a (clear) scan of the report I can fix them al together !

Abuse
    Gast
    But I was there with Super (95 Okt.) und you with extra Super + + (100 Okt.)

We must have some more Cars with a Z18XE engine and Super+.

Those print out´s from EDS coud we put together.

MfG

Abuse

Onno
    Gast
    Zitat Zitat von Abuse Beitrag anzeigen
    But I was there with Super (95 Okt.) und you with extra Super + + (100 Okt.)

Not he 100 okt but the regular 98 okt.
    Esso doesn't have the ++ and I get a big discount when I buy petrol at Esso... I'm still a dutchman....

Thy
    Gast
    please notice that the dynoreports aren't that realistic..put the same car a few times on the same dyno and you'll get more than one result..put the same car on a different dyno and you'll get another result. there are lots of fluctuations between the test-runs, so don't compare your reports because it doesn't mean anything...

put car A on dyno X and it's better than car B on dyno X
    put car A on dyno Y and it's worse than car B on dyno Y

Overnet
    Gast
    Kann das esd tuning denn einen motorschaden verursachen?
    also bei dbilas ist tüv dabei also machen die ja dann was anderes als eds fahrzeugtechnik oder?!
    einen unterschied weiß keiner hier?!

Thy
    Gast
    gibt keinen wirklichen Unterschied ausser den Preis und den TÜV...darum kosten die meisten Chiptunings auch mehr als 250€ - da steckt halt der Preis fürn TÜV mit drin, für son Chip TÜV zu kriegen bringt schonmal Entwicklungskosten von mehreren tausend € zusammen...da muss die Unbedenklichkeit nachgewiesen werden, die Einhaltung des Geräuschpegels, der Abgasnorm etc etc - das kostet alles was, und dbilas hat ihres abnehmen lassen, EDS nicht...

nen Motorschaden kanns nicht verursachen, zumindest nicht wenns ordentlich programmiert wurde. Sicherlich ists nicht sinnvoll, danach dauerhaft im Begrenzer zu fahren (grade wenn der hochgesetzt wurde) - aber ists ohne Chip auch nicht..

Overnet
    Gast
    also eds fahrzeugtechnik ändert ja nur die software ab und dbilas macht ja ein neuen chip rein wie ich das hier in manchen beiträgen gelesen habe!!!
    was ist denn nun besser bzw. somit kann man bessere werte erziehlen?! wenn man sich mal nen paar beiträge hier durchließt trifft man ja auch auf das thema wo der 75ps corsa bei dbilas nen neuen chip bekommen hat!
    der hatte ja angeblich dann 83ps und nen paar nm mehr und das drehmoment sol auch schon besser anliegen!
    also der war ja begeistert davon und der corsa geht auch im anzug besser!° mir kommts auch nur auf den anzug drauf an!
    würdet ihr mir das empfehlen oder nicht und wenn ja welche methode?!?!