Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Airbagleuchte geht nicht mehr aus?!

  1. #1
    Langschlaefer84
    Gast

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus?!

    Seit drei Wochen leuchtet nun meine Airbagleuchte und uch weiss nicht warum. Ging plötzlich an und nicht mehr aus.
    Was kann ich tun und achtet der TÜV darauf?
    Fahre einen Corsa B World Cup Sport Bj. 98
    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Zum Opelhändler fahrn und Fehlerspeicher auslesen lassen,
    und ja der TÜV wirds bemängeln

  3. #3
    Shaft
    Gast
    Solange die Lampe leuchtet, kann es passieren, das dein Airbag nicht funktioniert.

  4. #4
    AlphaWolf1941
    Gast
    Hast du reinzufällig den Türkabelbaum abgemacht und dann die Zündung eingeschaltet???

    Ja der TÜV wird das bemängeln und dir die Plakette verweigern.

  5. #5
    Langschlaefer84
    Gast
    Nein ich hab nichts an dem Türkabelbaum gemacht.
    Ich hab das Auto abgestellt und als ich das nächste mal losfahren wollte ging die lampe nicht mehr aus.
    Ich hoffe das es nur was kleines ist, ein sensor oder so.

  6. #6
    bastie444
    Gast
    Lass den Speicher auslesen und dann weißt mehr. Batterie abklemmen bringt in dem fall auch nichts, da der Airbagfehler nur übers Tec gelöscht werden kann.

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    geht deine Hupe noch?
    Falls nicht, ist die Wickelfeder hinter dem Lenkrad kaputt.

    Gruß Pic

  8. #8
    dandanscorsa
    Gast
    die airbag leuchte kann auch angehen wenn man eine tür zu stark zuschlägt,
    nach opel fahren fehlerspeicher auslesen lassen, etwaige fehler beheben lassen und dann sollte es gut sein

    bei peugeot gab es den fehler das die kabel an den steckkontakten für den seitenairbag im sitz korodiert sind, da wurde dann die batterie abgeklemmt, die steckkontakte rausgenipst und zusammengelötet, sowie wieder isoliert, batterie angeklemmt, fehlerspeicher ausgelsesn und gelöscht, fertig...
    hört sic zwar nach pfusch an, wurde aber so vorgeschrieben

  9. #9
    Gabberfreak
    Gast
    ich würde sagen fahr kein stück weiter bei meinem kumpel war es auch so beim astra g und eines tages ging wärend der fahrt die airbags offen ,und was war das entresultat ,wirtschaftlicher totalschaden

  10. #10
    scrat
    Gast
    Zu der Geschichte mit dem Verlöten der Steckverbindung für die Sitz Airbags muss was in der Suche stehen. Hab ich hier auch schonmal von gelesen. Das Problem gibt es auch bei manchen Corsas.

    Gruss Nils.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •