Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 171

Thema: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...

  1. #131
    @tigrablue
    ich bin seit einem halben Jahr auch glücklicher Besitzer von echten Steinmetz Spiegeln, aber glaub mir, originale Spiegelgläser passen da nie im Leben rein. Hast aber recht, die haben an der Unterseite eine Prägung und an der Seite einen kleinen schwarzen rechteckigen Steinmetz-Aufkleber (solange er nicht gecleant wurde)

    @alle
    Jungs, laßt dem neuen Besitzer doch seinen Spaß, klar hat er etwas mehr übertrieben und wohl auch einiges provoziert aber bei manchen von euch rieche ich den Neid bis hierher, das hat mit normaler Kritik teilweise nicht viel zu tun. Will keinen angreifen aber es kommt mir so vor. Also ganz ruhig, dann geht das wieder

    Aber so als stiller Mitleser: Kompliment Leute, ganz großes Kino

  2. #132
    tigrablue
    Gast
    @Silver-flash: Hast du das schon ausprobiert? Der Vorbesitzer meinte er hätte es ausprobiert und es hat 100% gepasst. Und ich finde auch dass die von der Form auf den ersten Blick nicht abweichen.. Wenn das keine Steinmetz sind, dann wüsst ich nicht was sonst für welche.. da mir keine bekannt sind die genau dieses Aussehen haben. Es ist aber an den Spiegeln nix eingeprägt, was ja müsste wenns Steinmetz sind.. oder eben gecleant... ich hätt nur gern irgendwie Gewissheit was es denn nun für Spiegel sind. Hier mal die Auktion:
    eBay: Opel Tigra M3 Spiegel STEINMETZ? (elek. & beheizbar) (Artikel 300111739083 endet 16.05.07 17:15:03 MESZ)

  3. #133
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    So

    sehen Steinmetzspiegel aus.

    Mit der Prägung auf der Unterseite.

    Auserdem der Spiegel selber wird noch Produziert nur die Adapterplatte für den Tigra nicht mehr!

    Gruss Marco

  4. #134
    tigrablue
    Gast
    @Space-X: Ja... das ist mir nun mittlerweile auch klar geworden, die Bilder hab ich mir vorhin schon auf der HP von Black-Dolphin angesehen, deswegen hab ich ja nochmal nachgefragt. Aber wenn das eben weggecleant wurde, sieht mans logischerweise nichtmehr.

    Fazit: Die Spiegel da in der Auktion sehen zwar aus wie Steinmetzspiegel, wenn aber die Prägung weggecleant wurde hab ich eigentlich keine Sicherheit mehr ob es welche sind oder überhaupt irgendein Hinweis darauf WAS für Spiegel es denn nun sind.
    Seh ich das richtig?

  5. #135
    @tigrablue
    war grad mal nachschauen, und messen...da passen keine originalen Gläser drauf, die sind min. 2 cm zu lang und die Form ganz anders, schau mal an dem anderen, das Glas müßte auch bläulich gefärbt sein, aber ohne Prägung wie auf Marco's Foto.... nee du, und wegcleanen darf man die ja nicht, haben ja Teilegutachten und müssen eingetragen werden...

    SORRY fürs offtopic hier

  6. #136
    tigrablue
    Gast
    Ich dachte Spiegel sind eintragungsfrei? Durch E-Prüfzeichen? Außer die Tropfenspiegel weil die zu nah am Fahrzeug sind.. bzw gibts ja normal bei den Steinmetz n Gutachten zu, wenn man die dann aber eingetragen hat, warum nicht wegcleanen..
    Und ich denke da gibts genug die das nicht juckt und die die Prägung dennoch cleanen.. obwohl man die nun da unten ja sogut wie garnicht sieht. Bäh verdammt ich möchte wissen was ich da nun für Spiegel hab

    Auch sorry für OT aber das macht mich ganz wuschig..

  7. #137
    Olli_R
    Gast
    Steinmetz Spiegel müssen eingetragen werden, ist keine ABE dabei.

  8. #138
    Ercan
    Gast
    :dribble: Heute wurde den ganzen Tag angepasst, geschweisst, Kleinteile verbaut, Kühler verbaut, Scheinwerfer komplett, Spaltmaße, Stoßstange, Halter, alles vorne, Keilriemen drauf. Morgen nochmal auf die Hebebühne und dann wird er zum Leben erweckt. Fühle mich schon wie Frankenstein, uahhaaha, Blitz, zzzzz.

    Bis dahin eine Bitte an die Admin, bitte nicht schliessen, noch nicht.

  9. #139
    Lechs
    Gast
    Also nochmal kurz von mir was zu den Spiegeln. Die in der Auktion sehen auf den ersten Blick den Steinmetzspiegeln schon ziemlich ähnlich! Aber das Spiegelglas ist viel zu groß. Die Steinmetzspiegel haben auch kein eingeschliffenes Glas für den toten Winkel.
    Stimmt, das Spiegelgehäuse ist bei allen Steinmetzspiegeln gleich. Nur die Spiegelhalter sind fahrzeugsezifisch. Also von Produktionseinstellung wegen irgendeinem Rechtstreit kann nicht die Rede sein. Ich hab meine Spiegel vor einem halben Jahr bei Ebay für 150 Euro ersteigert. Waren aber manuelle. Aber auch kein Problem, man kann nämlich bei Steinmetz für 85 Euro pro Seite ein Glas mit elektrischer Verstellung nachbestellen. Die Spiegel haben eine Einprägung auf der Unterseite und ebenfalls müssen sie eingetragen werden. Wie bereits schon gesagt. Ich denke jetzt dürfte die Spiegelsache geklärt sein Flame on.

  10. #140
    GTR
    Gast
    Hoi,
    war damals auch begeistert von dem Auto!
    Hatte mir meinen damals versucht auf einer Rohkarosse nachzubauen (hatte sogar die Fahrgestellnummer WOLGTR1298) mit den 17 Steinmetz mit 215/40 Gummis -verbreiterten Kotflügels usw. (Space x kennt ihn) aber ist schon 9 Jahre her.Heute währe es nix besonderes mehr, aber damals mit 17ern und so´n Motor ...


    Richte ihn gut und hab spaß drann!!!!

    Gruß GTR

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •