Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: mein tigra is hin... glaub ich zumindest

  1. #1

    mein tigra is hin... glaub ich zumindest

    hab ein kleines problem... hab mein auto übern winter inner garage stehen gelassen. jetzt bei dem schönen wetter lacke ich grad die stoßstangen und mach ihn wieder fitt...
    heute hab ich den bock ma aus der garage geholt und sieh da... voll am ar5sch die mühle... alle kontrolllampen bleiben an, der läuft total unruhig, mach ich die lichter an klackt das steuergerät und er geht meistens aus... also irgendwie vermute ich einen sehr starken verbraucher...
    was sagt ihr???

  2. #2
    llcoolja
    Gast
    marderbiss an einem kabel???
    Ich sag nur Teilkasko!!!!!!!!!!!

  3. #3
    ich blaube das wird unw*****einlich sein weil der haufen in der garage stand... und die eigenlich immer zu war...

  4. #4
    klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber ist die Batterie in Ordnung?

  5. #5
    das ist nicht doof... daran hab ich auch schon gedacht aber ich hab die baterie erst vor nen halben jahr gewechselt... is ne große bosch...

  6. #6
    de_schiefbahner
    Gast
    lad erstmal die batterie,
    dann kannst du das schon mal ausschliessen...

    evtl. spinnt die lima...

  7. #7
    ich hab eben schon 3x überbrückt... als dann was saft in der bat. ist geht auch alles... kommen verbraucher dazu geht der karren aus, davor läuft der sehr unruhig... ich vermute ebenfalls das die lima nicht richtig läd aber die hab ich ebenfalls vor nem halben jahr neugemacht... is sogar ne 120 ah lima... die bat. ist ne 78 ah bosh silvercap

    desweiteren dreht der die seku.pumpe voll hoch also das teil schreit schon förmlich.
    was mich auch stutzig macht is das der die kontrolllampen alle aufläuchten lässt und dann so nach ca 20 min. wieder ausmacht... und ich vermute mal das der eine überspannung ans bordnetz gibt weil mein radio sobald ich auf zb. cd gehe und den 15" monitor anmach einfach ausgeht...
    also da is ein riesen elektronik murx drinn... ich weiss nur nich worann es liegen könnte... vorm winter lief alles wunderbar. achja und der wagen dreht auch automatisch die drehzahl manchmal hoch... so auf 3000 und dann wieder zurück und wieder hoch usw.
    ich hab langsam richtig bammel das mir das steuergerät flöten gegangen is...

  8. #8
    de_schiefbahner
    Gast
    hast du mal die spannung gemessen ?

  9. #9
    Christian19
    Gast
    Hi

    Wie sehen den die Zündkerzen aus?

    Alle Zündkabel in der richtigen Position gesteckt?

    Ich würd auch mal die Batterie abklemmen und sie wieder in 5 Minuten anschließen.

    Dann sind die Fehler im STRG weg.

    Vielleicht läuft er dann ruhig?

    Wenn nicht ließ das STRG aus.

    Brauchst ja nur eine Büroklammer dafür.

    MfG
    Christian

    PS: Vielleicht ne blöde idee.

    Aber der Sprit verhartzt doch ihrgend wann.
    Wenn dein Tigra ein halbes Jahr stand könnte es sein das die Einspritzdüsen dicht sind und er dadruch so scheiße läuft.

  10. #10
    Wie schon gesagt, check ma die Ladespannung und den Zustand der Batterie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •