Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Mit Rolle lackieren

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Klasse.

    Und die Dosen, die du brauchst, um das Ganze auch deckend hinzubekommen, kosten sicherlich mehr als die gescheite Dispersionsfarbe ausm Fachhandel.
    Den Lack, den wir da haben, kostet ungefähr 15-20€ pro Liter. Mit dem Liter kommst aber locker paar Quadratmeter weit und ich wage zu bezweifeln, dass man mit so billigen schwarz-matt-Dosen auch nur annähernd das Ergebnis erzielt wie mit dem Lack aus der Dose .
    Wie gesagt, nen Quadratmeter Schranktüren haben wir da innerhalb von 10min mit der Rolle deckend gehabt, dass das Ganze nur noch trocknen musste.

  2. #22
    Noergli
    Gast
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    es reicht schon mitm fingernagel drüber zu fahren und schon haste oberflächliche schlieren drin grml.
    *Das* ist normal bei schwarzmattem Lack. Kein Lack ist empfindlicher.
    darf da wohl am ende klarlack draufmachen,
    Warum nimmst Du denn dann nicht gleich schwarz glänzenden Lack? *staun* Weil, im Endeffekt isses genau dasselbe wie auf schwarzmatten Lack Klarlack draufzuziehen...
    Hab das mal Anfang der 90er Jahre mit'm Metalflake-Lack erlebt, den ich auf'n Ford Sierra lackiert habe.
    Schwarze Grundierung (2 Schichten), durchsichtiger dunkelroter Metalflake (4 Schichten) - und dann 21 (!) auspolierte (!) Schichten Klarlack, in 2 Gängen im Abstand von einer Woche aufgetragen (und das alles natürlich mit unzähligen Zwischendurch-Brenngängen in der Kabine...)
    Hinten im Radkasten war beim ersten 'Gang' wohl 'n Loch im Abdeckpapier, da hat's dann schwarz grundiert. Über die Stelle bin ich mit dem Metalflake dann irgendwie net drüber, wohl aber mit dem Klarlack.
    Ergebnis: Radkasten schwarz glänzend.... und die Grundierung trocknet definitiv matt auf.

  3. #23
    Lattepaul
    Gast
    Um mal wieder zum Hauptthema dieses Postings zu kommen...ich möchte weder Metallflakes, noch 100 Schichten Klarlack noch sonstirgendwie professionell meinen Vectra lacken. Ich möchte zusätzlich zu dem mattschwarzen Lack (den ich übrigens auch mit der Dose gelackt habe) noch den oberen Teil des Fahrzeuges in grau lackieren. Dieser Lack sollte nicht bei dem ersten Kontakt mit einem Schmeißer (Mücke) oder wenns tröppelt (regnet) abfallen.

    Daher fragte ich nach der Möglichkeit die Farbe mit ner Rolle aufzutragen, dass die Lackierung natürlich nicht glatt und perfekt werden wird ist mir auch klar. Nur habe ich durch nen Wildschaden, Parkplatzrempler usw. viele unschöne Kratzer in meiner Karre die anfangen zu rosten.

    Da ich diese Karre noch 2 Jahre fahren möchte sollte er bis dorthin nicht wegen Opelgold auseinanderfallen und so habe ich mich daher entschlossen, eine Ratte daraus zu machen. Unten mattschwarz, oben grau...

    Nun weiß ich allerdings gar nicht mehr auf welche Art ich ihn lacken soll ...*verwirrtbin*

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Wasserlöslich, ned Wasserbasis... Lacke auf Wasserbasis hast derzeit bei allen Neuwägen z.B.
    soweit ich das verstanden habe, dürfen lackierereien auch nur noch lacke auf wasserbasis verwenden, außer sie haben eine super teuere entlüftungs / aufgewahrungsanlage für öllacke wie früher verwendet

  5. #25
    Froop
    Gast
    @lattepaul:
    du kannst billigen lack ausm eimer nehmen und den mit ner rolle auftragen. Wenn du vorher gut angeschliffen hast, dann wird er auch vernünftig halten.

    Mit ner dose wirds vielleicht besser, aber es zählt ja auch ein bißchen der style =) und auto rollen is eben geiler

  6. #26
    Lattepaul
    Gast
    Zitat Zitat von Froop Beitrag anzeigen
    @lattepaul:
    du kannst billigen lack ausm eimer nehmen und den mit ner rolle auftragen. Wenn du vorher gut angeschliffen hast, dann wird er auch vernünftig halten.

    Mit ner dose wirds vielleicht besser, aber es zählt ja auch ein bißchen der style =) und auto rollen is eben geiler
    So sieht dass aus...der soll ja eben rattig aussehen...endlich mal einer der mich versteht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •