Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Mieser Klang & Dröhnen

  1. #21
    renekreher
    Gast
    Zitat Zitat von Zion Beitrag anzeigen
    Weisst du überhaupt, wovon du sprichst?
    Sorry, aber die Aussage ist völliger Quatsch. Pauschalisierte, im Internet und von anderen Halbwissenden aufgenommene Unwahrheiten, nichts anderes

    du kannst doch gedanken lesen

    gruss rene

  2. #22
    'roman
    Gast
    Ich verschraube, verleime und mach hinterher noch spachtel über die ritzen. Diesmal muss es einfach dicht sein

  3. #23
    Sirch
    Gast
    Hab meine Gehäuse bisher immer mit Silikon verdichtet, was auch einwandfrei funktioniert hat. von zuspachtetln hör ich das erste mal

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    hab für meine homeboxen hier montagekleber genommen zum kleben und hinterher innen noch ne naht in die kanten gezogen, so wie mit silikon bei kanten

    dicht...!

  5. #25
    MR. SLOW
    Gast
    Silikon dünstet ja aus, dadurch macht es die Lautsprecher kaputt,
    denn diese greifen die Sicke des Woofers an,
    kann ich nur von abraten daher
    Montagekleber komplett und fertig

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Nochmal zum Punkt. Bassreflex oder geschlossenes Gehäuse für Techno.
    Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte zwischen den beiden hier vorhandenen Meinungen.

    Fakt ist das ein geschlossenes Gehäuse aufgrund des Vakuums eine Art Rückstellfeder hinter dem Woofer stehen hat die ihm etwas seiner eigenen aufgrund der Masse vorhanden Trägheit nimmt.
    Fakt ist aber auch das Bassreflexgehäuse mit einem Woofer der besonders gut für diese Bauart geeignet sind sauschnell spielen können. Ich habe Bassreflexwoofer gehört die verdammt schnell und präzise spielten aber, und das ist die Crux an der Sache, für einen Newbie ist es schwer eine solche Chassis Gehäuse Kombi zu bauen/ zu berrechnen. Da gibt es zu viele Faktoren in der Gleichung die man beachten muss.

    Deshalb hier ganz klar meine Empfehlung weiterhin das geschlossene Gehäuse.

  7. #27
    'roman
    Gast
    Bin ja gerade dabei Morgen ist das neue Gehäuse fertig.

    Was mir aber eben mal so ganz ohne Subwoofer im Auto aufgefallen ist, ist das die Boxen ziemlich shcnell anfangen zu verzerren... Beim sub hatte ich ja das gleiche gefühl. Kann es sein das irgentwas mit der Stufe nicht stimmt?

    Oder kanns am Massepunkt liegen?

  8. #28
    kieler-corsa
    Gast
    würd mal drauf tippen das nich genug leistung von der endstufe kommt oder sie nich genug strom oder halt die masse zu knapp bemessen.

    diese problem hatte ich auch schon aber das ist vergangenheit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •