Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa MSD zu laut

  1. #1
    Wompa
    Gast

    Corsa MSD zu laut

    Hi...

    Hatte mir damals aus einem Online-Auktionshaus einen MSD für den Corsa bestellt, weil günstig!

    Passgenauigkeit war gut, allerdings ist mir sofort aufgefallen, dass der Wagen lauter war als vorher.

    Hat evtl irgendjemand Erfahrungen mit unterschiedlichen MSDs die schön leise sind, auch von anderen Autoherstellern, die in den Tunnel vom B passen??

    Was würdet ihr machen? Original Teil von Opel besoren und verbauen? Die Frage ist nur: ist der wirklich leiser als einer von ebay?
    den jetzigen aufflexen und neu mit Auspuffwolle stopfen und dann wieder zuschweißen?

    Anlage ist Serie bis auf ESD (Bosi) und hängt an einem X14XE.
    Der Motor soll ja von Natur aus schon etwas lauter sein, aber ich kann mich erinnern, dass ich damals mit 140 über die Bahn mehr oder weniger gleiten konnte. Heutzutage ist es halt recht laut.

    Mein Motörchen kommt mir nämlich immer so laut vor, halt so Auspuffdröhnen(nicht ganz so extrem)

  2. #2
    Cash
    Gast
    Hast du vielleicht eine Attrappe gekauft?

  3. #3
    Wompa
    Gast
    nene... da ist schon was drinne...

    wenn man gegenklopft hört es sich immerhin nicht komplett hohl an

    denke mal, dass da weniger bzw. schlechte Wolle drin war, die recht schnell verbrannt ist

  4. #4

  5. #5
    Wompa
    Gast
    gut... dann weiß ich ja schonmal, dass ich nicht der einzige bin

    hast du ne ahnung, wieviel n msd bei opel kostet? evtl gleich mit einbau, weil ohne bühne ist das immer ne scheiß arbeit...

  6. #6

  7. #7
    Corserati
    Gast
    also ich hab mal beim foh nachgefragt und der wollte 90 euro dafür haben plus einbau

  8. #8
    Wompa
    Gast
    mmh... hab bei meinem gefragt und der wollte allein 190€ für den pott haben... ohne einbau

  9. #9
    mark00
    Gast
    Also ich hab einen Original MSD mit gut Prozenten für 108 Euro bekommen. Nicht das du da was falsch verstanden hast und die 90 Euro nur für den Einbau nehmen wobei der Preis für den MSD noch hinzukäme. 90 Eur für nen Original GM MSD kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht erklären.


    Grüße, Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •