Seite 70 von 84 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #691
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    was auch ausschlaggebend ist, sind die Speichen der jeweiligen felgen, es kann ja sein, dass die felge trotz der geforderten ET einfach nicht passt. es kommt öfters vor dass die speichen der felgen am bremssattel anstehen...
    ich habe die bbs rx felgen nicht auf meinen corsa raufbekommen (308mm)
    ET 39 glaub ich.. bin mir nicht sicher.. aber die Speichen waren am Sattel.

    Wenn ich 2 mm weniger Belag hätte, würden die BBS passen.

    also immer vorher schauen ob alles passt

    P.S.: jtzt im winter fahr ich die Enzo R (eigtl. von AEZ, in 6,5x16 et 35), die passt perfekt, mach die woche noch bilder und stell die in den bilderthread rein.

    lg

    waldi

  2. #692
    Hell
    Gast
    Ja also wie gesagt die 6x15 et 49 7speichen meines Gsi die Originalen passen und die Bremse ist neu auch die Felgen die ich jetzt drauf hab Astra F Gsi 6x15 et49 passen da schleift nichts und man kann soger noch den Finger zwischen stecken.(280mm Bremse) Im Sommer fahr ich 7x16et42 das paßt ohne Probleme da ist Mega platz.

  3. #693
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    Platz kenn ich nicht

    bei den 16 zöller im winter ist zwishen den supersuperflachen klebegewichtern und dem sattel max 2-3 mm...

    schaut richtig übel aus...

    und von der speiche her muss man einfach mal schauen, wenn es geht, bei der enzo r passen seitlich locker 1,5 finger dazwischen

    waldi

  4. #694
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    *klugscheißmodus an*
    Laut Tüv dürfen bewegliche Teile(egal ob innen oder außen am Rad) nicht näher als 5mm an ein Feststehendes Teil heranreichen(z.B. Bremssattel). ausnahme bildet natürlich die Radnabe...

    *klugscheißmodus aus*

    Gruß, Tobi

  5. #695
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    hab hier mal die bilder meiner 308mm bremsanlage in verbindung mit den 16 zöller-winterräder raufgeladen.

    man sieht gut, wie knapp es am sattel ist, allerdings hat noch nie jemand etwas dazu gesagt oder sich geäußert, nicht mal der tüv.

    tut mir leid, hab nur kurz mit dem hochdruckreiniger gespritzt, ist immer noch dreckig


  6. #696
    Halli Hallo.

    Hab mich schon länger mit dem Thema hier beschäftigt, aber nirgends konnte jemand sagen ob die Corsa d opc bremsanlage auf den C corsa uübernommen werden kann.
    Das die sättel passen würden- ja, aber wie schauts denn nun mit den Haltern aus?


    Danke für die Antwort

  7. #697
    Hell
    Gast
    Meines wissens passen die wohl aber ne garantie kann ich dir nicht geben. Du kannst die halter ja kriegen die werden bei Opel auch nicht billiger sein als anders wo.

  8. #698
    Zitat Zitat von corsa88 Beitrag anzeigen
    Halli Hallo.

    Hab mich schon länger mit dem Thema hier beschäftigt, aber nirgends konnte jemand sagen ob die Corsa d opc bremsanlage auf den C corsa uübernommen werden kann.
    Das die sättel passen würden- ja, aber wie schauts denn nun mit den Haltern aus?


    Danke für die Antwort
    Also theoretisch müssten die passen. Ich hab aber noch nie welche in der Hand gehabt. Ich weiss nur, dass die vom Meriva OPC zu 100% passen.

  9. #699
    KingPin
    Gast
    Gibt es eigentlich auch 4 oder 6 kolben bremsanlagen passend für den corsa c?

  10. #700
    Hell
    Gast
    Zitat Zitat von KingPin Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch 4 oder 6 kolben bremsanlagen passend für den corsa c?
    Ja bei MovIt sicherlich und eine von Ate aber nur für 5 loch. Kostet um die 2000,-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •