Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Laptop im Corsa B verbauen

  1. #1
    HardcoreCorsa
    Gast

    Laptop im Corsa B verbauen

    Hey Leutz,
    Bevor ich mir nen DVD - Player und TFT Monitor und den ganzen Gedönsen wie die meisten haben kaufen und verbauen. Habe ich mir überlegt mein Laptop der zu hause nur rumgammelt in den Corsa zu verbauen. Denke mal das wäre die Optimal Multimedia Lösung.

    Frage jetzt ! Wie soll ich das anstellen vorallem soll das harmonisch wirken. Jetzt seit Ihr gefragt ! Lasst mal was hören wie ich das an besten bewerkstellige. Gibt mal ein Paar Tipps und Anregungen

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe


    Gruss Manuel

  2. #2
    RED TIGER
    Gast

    Exclamation Laptop ????

    Grüß dich

    Deine Festplatte wird nicht wirklich lang halten........das kann ich dir versprechen.....die ist für so starke stöße nicht gedacht und konzipiert worden......so einfach ist das nicht......sonst hätt das ja jeder......

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Deswegen gibt es auch eine Erfindung die sich Car PC schimpft.
    Mit der Festplatte sehe ich das genau so.
    Was auch noch dazu kommt. Einen Laptop im Frontbereich wird man nicht schön harmonisch integriert bekommen.
    Dafür gibt es eine Erfindung die sich Car TFT´s oder aber auch Moniceiver nennt.
    Wenn man mal die Grundfläche eines Laptops ausrechnet und das mit der Grundfläche des Armaturenbrettes gegenüberstellt wird man sehr schnell feststellen das dort ein Grössenverhältnis aufeinander prallt was schwer miteinander vereinbar ist.

    Ich würds nich haben wollen.

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ich kann nichmal mein 12" Widescreen Subnotebook aufm Amaturenbrett aufgeklappt hinstelln... Im Corsa geht das einfach nich. Und Navi aufm Läppi is Grausam!

  5. #5
    Dooze
    Gast
    Ne möglichkeit wäre vielleicht, den im Kofferraum zu verbaun und dann n Tocuhscreen ins A-Brett. Aber dann könnte man auch wieder n Car-PC verbauen und hätte das Problem mit der Festplatte nich.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    man könnte aber auch vorne einen touchscreen anschliessen, der den laptop steuert!

  7. #7
    HardcoreCorsa
    Gast
    Hmmmm,
    das mit der Festplatte und den stössen habe echt net dran gedacht.
    Da muss ich euch Recht geben. Dachte erst an son System wie diese auziehbrett beim schreibttisch wo die Tastatur drauf kommt zum rein und raus schieben. und das ganze untern Handschuhfach puzzeln.



    Gruss Manuel

  8. #8
    'roman
    Gast
    Das mit der Festplatte und den Stößen ist auch müll.... Die meisten Modernen Notebook Festplatten halten das ohne probleme aus. Die Dinger aus Desktop PCs sind da schon empflindlicher.
    Es fahren soviele Leute mitm Kompletten Car PC rum und viele haben sogar normale 3,5" HDs verbaut und da gibts null probleme....

    Also Notebook in Kofferraum (Oder sonstwo hin), sich was einfallen lassen wie das Notebook an/aus usw. geschaltet wird, TFT inne Amaturen spachteln nd glücklich sein.

  9. #9
    scrat
    Gast
    Ich würd n µATX-Board in verbindung mit ner Notebook-HDD und nem IDE-Adapter nehmen. Die Festplatte dann in einem Käfig an stärkeren Gummibändern aufhängen um zusätzlich Stöße abzufangen und fertig ist der Lack. Dazu nen Touchscreen-TFT in die Mittelkonsole und gut.
    Gruss Nils.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    die festplatten halten das aus. sonst dürfte ja keiner mehr nen laptop in nem auto, zug oder sonstwo wo es sich während dem betrieb bewegt vernünftig nutzen können.
    hab sowas auch vor, lappi in den kofferraum und nen tft vorne hin. habe h noch nen alten laptop da, der probs mitm display hat. und fertige car-pcs sind imho zu teuer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •